![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi
wie finde ich heraus was für einen SCSI controller ich bei mir drinnen habe? müßte mir treiber runterladen weiß aber nur daß es ein DAWICONTROL scsi controller ist.. mit sisoft sandra 99 funktioniert das nicht weil ich da nur die standard version habe (extra wegen dem die vollversion zu kaufen wäre ja dumm *g*) gibts vielleicht ein anderes programm daß mir das sagen kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ja sag mal, hast Du die Karte damals nicht im Bundle mit dem Brenner gekauft?
Da müßte doch in irgendeinem Manual drinnenstehen was für eine Karte das genau ist. Eine UW-Karte ist das sicherlich nicht, sowas wird bei Brennern meines Wissens nicht mitgeliefert (concerneing dein Mail). Es kann auch sein, dass Du Treiber anderer Hersteller verwenden kannst (Adaptec)weil die Karten anderer Hersteller oft Clones sind aber ich kann Dir keinen genauen Tip geben, da bin ich auch überfragt ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Warsi!
Ist das ein ISA od. PCI Kontroller? Meldet sich kein Bios?-PnP? oder WIN9X Systeminformation-Speicher? Habe in meiner Sammlung eine Treiber Diskette von Dawi-SCSI DC-2974 PCI gefunden. Habe keine Adresse von Dawi gefunden. Aber meistens ist es so, daß es Treiber für ISA und Treiber für PCI Karten gibt. Passen dann oft für alle Modelle der jeweiligen Ausführung. M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() hi
es ist ein pci scsi controller aber ob er wide oder u wide ist weiß ich nicht... aber ich hab bereits treiber gefunden die funktionieren..wundert mich zwar selber aber es sind irgendwelche AMD SCSI treiber ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Warsi!
Das ist der Windows eigene Treiber. Der Kontroller hat einen AMD 53C974 Chip. Es wird aber empfohlen den orig. Treiber(DC-2974) zu installieren da höhere Perfomance und auch Parameter zur Verfügung stehen. M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |