![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Habe folgendes Problem mit AMD 1800Xp+/GA-7DX/256MB DDR RAM/WINDOWS XP Prof.:
Möchte Epson Stylus 740 am Parallelport-scanner Canon 620P anschliessen(letzte treiber(xp) für Canon installiert) - in der Folge arbeitet der Drucker korrekt, jedoch der Scanner nicht mehr, ohne Drucker funktioniert der Scanner aber! OK - Epson an USB Schnittstelle anschliessen - XP erkennt zwar ein USB Gerät, jedoch nicht welches - "Unbekanntes Gerät" wird angezeigt! kann doch nicht sein das sich XP so dagegen wehrt beide Geräte arbeiten zu lssen, oder? Wer weiss Rat! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() EPSON Stylus COLOR 740 ist dein Drucker, oder?
dafür gibt es laut http://www.epson.at/support/download/index_drivers.htm bzw. http://www.epson.de/support/download/index_drivers.htm keine WinXP Treiber, ob der Win2k funkt, kann sein, muss nicht sein sorry
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() ISt natürlich der Drucker!
MS hat einen mitgelieferten Treiber für den 740er jedoch schweigt MS über die USB Fähigkeit ihres treibers! Wenn ich den Epson einfach händisch installiere muss ich ihm einen LPT Port zuweisen, weil USB gibts bei den Anschlüssen nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() versuche es mal mit dem Win2k Treiber, mit etwas Glück kannst du damit den Drucker über USB betreiben
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |