![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Du mußt aus Win heraus eine Bootdisk machen (mit dem Assistenten), mit der bootest du dann, und der Rest ist dann ein menügeführtes DOS-Proggie. Unter win direkt kann es nicht gehen, da das BS ja Dateien offen hält, die dann nicht oder nur umständlich in das Image eingebunden werden können.
![]() |
#12 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() @Zwergerl + Jack Ryan:
Also bei mir funzt es nicht wenn ich mit einer Win98SE Startdisk boote und dann aus dem Ghostverzeichnis GHOSTPE.EXE starte. Der PC macht dann automatisch einen Reboot. Mit der Ghost-Startdisk funzt es bestens. Ich hab nur Win 98SE, daran mag´s liegen. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Da mir das gestern zu umständlicvh war hab ich halt mal Morpheus befragt, zu welchem Image Progi er rät, und er gab mir PQ Drive Image 5.0!!
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich zu Norton Ghost, ein Lizenze besitzte, und eine 2 kauf ich mir sicher nicht!! Mit dem Drive Image kenn ich mich jetzt aus, hat dieses Prog. irgendwelche Nachteile gegenüber dem Ghost, die Grund Oprtionen sind nämlich die gleichen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ghost und drive image sind eigentlich gleichwertig. ich finde aber drive image einfacher zu bedienen. (ich verwende driveimage privat und ghost in der firma)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() Vielen Dank für den Tip mit der Windows Startdiskette, zu Beginn funktionierte Ghost 2002 nicht einwandfrei. Ich konnte zwar eine Image auf CD brennen, als Ziellaufwerk hat das Programm aber keine einzige Festplatte erkannt.
Auf der homepage (gewöhnungsbedürftige FAQ Seite) konnte ich dann den Grund nachlesen: man benötigt mind. MSDOS 7 und ich hatte meine Bootdisk direkt von einer 6.22iger Disk erstellt. War auch nicht der einzige, der sich mit diesem Problem herumschlagen mußte. Eigenartig finde ich die Hilfestellung, man möge sich sich die geeigneten Dateien doch selber besorgen !! Mittlerweile habe ich eine Windows Startdisk modifiziert un dalles läuft. Eine Frage habe ich noch: Benötige ich die ASPI Treiber ? Ich verwende kein SCSI, meine Festplatten hängen aber am RAID Controller ohne einen Verbund zu bilden. Ich könnt's ja ausprobieren, ist aber schon einiges an Zeit verflutscht, vielleicht hat ja jemand eine schnelle Antwort. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Lustig wird die Sache wenn man das ganze über Netzwerk macht.
Hab das gestern mal probiert und eine Zeit gebraucht um die richtigen Treiber für die Karten zu finden und dann noch zu kapieren wie das mit Master und Slave gemeint ist. Ich hatte dann plötzlich eine verbindung und hätte schon die Platte überschreiben können.Was ich aber nicht wollte.Als ich es dann noch einmal versuchte ging es leider nur mehr in eine Richtung und das war die falsche. ![]()
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Bei ghost gibts die Option Bootdisketten erstellen, wie mach ich das mit Drive Image??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Findest Du normal in C:\Programme\PowerQuest\Drive Image 5.0\RESCUEME\Setup.exe
Oder in den Windows Menüs. Außer Du hast nicht das ganze Paket instaliert.
![]() |