![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Zum K6-III 450:
Unter geizhals.at werden noch jede Menge Händler aufgeführt, die den 450er anbieten. http://www.geizhals.at/?o=3&cat=cpu&a=1599 |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich würde auch sagen: Wenn Du aufrüsten willst auf jeden Fall nur einen K6-3, weil der dem K6-2 deutlich überlegen ist. Wenn das nicht reicht, kannst Du in einem zweiten Schritt auf 256 MB Memory gehen. Darüberhinausgehend wirds zu teuer und ist nicht mehr so sinnvoll.
Die nächste Stufe wäre gleich ein Athlon, aber dann unbedingt ein Mainboard mit KX-133 Chipsatz nehmen. Z.B. das Asus K7V kommt erst, das K7M ist Schnee von gestern, denn der verwendete Irongate-Chipsatz hat ausgedient. Aber nicht jedes beliebige Board nehmen, denn das Epox-Kx133 ist schon verfügbar, soll aber nicht besonders gut sein. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gesperrt
![]() |
Übrigens: Schau doch mal da vorbei: http://www.tomshardware.de/cpu/99q3/990920/index.html
Der K6-3 fängt dort an, wo auch der schnellste K6-2 schon aufgehört hat. Ich sag jetzt nicht, daß jeder gleich seinen K6-2 wegschmeißen soll. Ist doch OK, wenn er seine Funktion erfüllt. Aber wenn man aufrüsten will, macht nur der K6-3 Sinn. Schließlich willst Du ja auch ein bisschen Performance für Dein gutes Geld haben, oder ? [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 03. März 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
Hallo Kosh
Du hast recht, bei Geizhals hat eine Unmenge Händler den 450er. Nur wenn man nachfragt hat ihn keiner und niemand weiß ob und wann er wieder kommt. Laut Support von AMD gar nicht mehr, auch der geplante K6-II/+ wird angeblich nur für mobiles Computing entwickelt werden, wenn überhaupt. Auch Athlon 500 und 550 laufen aus. Hi Lord Danke für Deine Beiträge , hast mich in meiner Meinung bestärkt, aber leider. Man kann zwar bei div. Online-Auktionen welche bekommen(ricardo, ebay)aber nicht unter 2000 .- ATS, und außerdem ist mir das zu riskant, wer weiß wie da herumgebastelt wurde Bis bald Huck |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
Noch eine Frage: Kann man ein ATX Board auch in einem AT Gehäuse verwenden?
Huck |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Elite
![]() |
T´schuldigung daß ich mich einmisch aber ich warte seit ewigkeiten bis Lord endlich 666 Postings hat damit SATAN dortsteht und jetzt schau ich mal ein paar Tage nicht ins Forum und schon ist es vorbei....
Ein trauriger Gernot wünscht daß alle so viel spaß mit dem Athlon haben wie ich. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gesperrt
![]() |
Hallo Huck,
hast Du schon bei Birg und bei Ascot geschaut ? Besonders der Birg hat noch jahrelang alte Cpus verfügbar. Z.B. gibts bei denen noch heute P54C 166 Mhz (Pentium 1) und P55C 233 Mhz (Pentium 1 MMX). Und die sind ehrlich lagernd, denn ich habe schon mehrmals welche gekauft. http://www.birg.at/OnlineStart-neu.htm 03725 AMD K6-3 3D 400MHz Ös 1.269,00 http://www.ascot.at Da kostet der 400er 1.245,-- Das macht doch sehr viel Sinn, oder ? |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gesperrt
![]() |
Wegen dem Atx-Board in einem At-Gehäuse:
Da müsstest Du aber schauen, ob Du die Atx-Anschlüsse erreichen kannst. Ansonsten müsstest Du hinten am Gehäuse etwas ausschneiden, denn bei Atx-Boards sind die Anschlüsse für Ps/2 Keyboard, Ps/2 Maus, Parallel, Com1, Com2, Usb hinten direkt am Board. Außerdem mußt Du schauen, ob das Board sowohl einen At als auch einen Atx Power-Anschluß hat. Weiters ist die Cpu bei Atx-Boards weiter oben angebracht. Wenn das alles passt, müsste der Einbau funktionieren. Alles klar ? |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gesperrt
![]() |
Hy Gernot,
wär schon cool gewesen: The Number of the Beast ! Aber mir gefällt Hero und Elite auch nicht schlecht. Immerhin ist es leichter ein guter zu sein als ein böser ![]() [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 05. März 2000 editiert.] |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|