![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2001
|
tja wahrscheinlich gibts dazu eine simple lösung
habe einen rechner mit 2 netzwerkkarten, eine für chello und die andere über einen hub mit anderen computern verbunden. jetzt ergibt sich folgendes problem wenn ich die netzwerkkarte für mein eigenes netzwerk aktiviere habe ich keine verbindung zum internet über die chello netzwerkkarte. was könnte da das problem sein?? außerdem, weiß jemand eine gute anleitung um meine anderen rechner auch internet tauglich zu machen. habe es leider nicht geschafft. danke im voraus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
hast du bei den internet-optionen unter verbindungen die lan-karte anstatt der chello-karte als standardverbindung angegeben?
gruß pc.net
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2001
|
leider gibt es diese option nicht, zumindest nicht unter meiner w2k installation
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Geht unter W2K folgendermaßen (lief bei mir problemlos):
Systemsteuerung/Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen Dort die LAN-Verbindung auswählen, mit der du zum Chello-Modem gehst => Eigenschaften => TCP/IP-Eigenschaften => dann gibt's da die Tab-Karte "Freigabe" und die dann aktivieren. Daraufhin stellt Win die TCP/IP-Adresse der LAN-Netzwerkkarte (die zum Hub führt) auf 192.168.0.1 (bzw. auf jeden Fall eine fixe IP). Das sollte alles sein, vergiss nicht, bei den anderen PC's im Netz "IP-Adresse automatisch beziehen" zu aktivieren. ruffy
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|