![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
![]() hallo leute,
hab mir zwar schon mit suchen einige beiträge durchgelesen, aber zu dem problem dass ich habe, hab ich eigentlich nicht wirklich was gefunden. und zwar betrifft es (wieder mal) das leidige thema dualboot w2k und win 98 diesmal allerdings in die andere richtung hab auf einer hd (primary master) w98 installiert und danach w2k (auf secondary master). mein problem ist jetzt, dass ich jetzt nur noch w2k verwenden will, hab schon die primary master hd (mit dem bootmanager) mal abgehängt und versucht mit der reparaturkonsole den bootmangager auf der 2ten hd zu installieren. (kann mich da aber leider nicht mehr genau erinnern was ich da wirklich gemacht habe, ist schon ein paar wochenenden her) nur beim booten kommt dann die meldung das ntldr nicht gefunden wird kann mir da wer weiterhelfen, oder einen link zu einer anleitung posten (mit der w2k hilfe bin ich nicht wirklich schlau geworden) macht es eigentlich einen unterschied ob die hd auf primary oder secondary master hängt (primary slave ist ein dvd-rom)? thx in advance, teotmb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Hi!
Du solltest dir mal die boot.ini (versteckt) im Hauptverzeichnis von W2K genauer ansehen. Dort dürfte die Positionierung deiner Partitionen nicht mehr stimmen. Entferne keine Einträge sondern dupliziere sie und nimm dort versuchsweise die Änderungen vor. Gruß Wernerchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Vergiß erst einmal den Boot-Manager. Starte mit der Windows2000-CD und repariere Windows2000. Dabei wird der NTLDR wieder installiert. In Zukunft lege Dir eine Windows2000-Startdiskette zu. Die Anleitung hierzu gibt es in diesem Forum bereits.
Wenn Du eine DVD als Slave an die Festplatte hängst, kann die Festplatte nur mehr mit dem Hardware-Modus fahren, den auch das DVD unterstützt. Sie wird in der Regel also langsamer.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
![]() danke für die hinweise, werd das am wochenende nochmal gründlichst ausprobieren,
grüße, teotmb |
![]() |
![]() |
![]() |