WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2001, 23:16   #11
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

@Nestrus!
Eine 60GXP gekauft bei Cosmos. Habe den Verkäufer extra noch gefragt. War ein guter Preis und ich dachte die wird eh nicht kaputt.

Jetzt denke ich inzwischen anders. Die paar Hunderter mehr hätten sich ausgezahlt. Jetzt kann ich nur hoffen das ich Glück habe mit dieser Platte.
Alt 19.12.2001, 23:19   #12
Nestrus
Elite

Nestrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Karl
Jetzt denke ich inzwischen anders. Die paar Hunderter mehr hätten sich ausgezahlt. Jetzt kann ich nur hoffen das ich Glück habe mit dieser Platte.
Mit den neuen Serien bin ich leider nicht so gut vertraut, was gefällt dir denn nicht, oder was mich mehr interessiert, was hättest denn mit denen paar hundertern mehr gekauft?
Ich selbst war immer sehr zufrieden, doch sind die zwei HDs, die ich jetzt benütze, dei neueseten, mit denen ich persönliche Erfahrungen hab...

nestrus
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Nestrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2001, 14:04   #13
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

@Nestrus!
Habe mich ein bisserl ungeschickt ausgedrückt. Bei einem anderen Händler hätte eine 60GXP ein paar Hunderter mehr gekostet. Das wäre aber, so nehme ich an, eine orig. IBM Platte gewesen und ich hätte länger Garantie dafür gehabt.

Also sollte ich wieder eine Platte kaufen so achte ich darauf das es keine OEM Platte ist.
Alt 20.12.2001, 21:31   #14
Nestrus
Elite

Nestrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@karl: Achso, da hab ich in der Tat etwas nicht richtig aufgefasst.
Es ist ja doch bei einigen Produkten so, dass wenn sie die erste Zeit überstehen, dann doch länger halten. (zb mein Brenner(YAMAHA 8424EVK): ging zuerst nicht, hab in tauschen lassen, seit dem (fas 3 Jahre) schon klaglos VIELE Cds gebrannt...)
Also lasst sich wohl abschlißend sagen, dass eine 'original' IBM, also mit der Garantie eine Empfehlung wert wär, man aber unbedingt schauen sollte, sich nicht einge billige, ohne andrehen zu lassen.
@pfk: ich hoffe, ich/wir konnten dier mit unserem kurezem Meinungsaustausch helfen!

mfg
nestrus
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Nestrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2001, 22:00   #15
dleds
Inventar

dleds eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lord Frederik
http://www.cw-soft.at/shop/artikelde...r=02707&hgnr=6

ultraleise und durchschnittliche geschwindigkeit - wobei bei festplatten die geschwindigkeit nicht umbedingt das non plus ultra sein muss. reicht für jedliche aktuelle anwendung vollkommen.
ich hab sie und muß sagen das diese Platten unhörbar leise sind (auch nen Silverado ist lauter) und der Speed ist schei** gut nachdem die Platte eingelaufen ist (ohne scherz zuerst hatte die platte immer so um 26-28MB lesen jetzt hat sie um 35MB und das ist schei** schnell (ne 40er GPX60 schafft das net)
aber hier im Forum gab es doch mal nen tread wo alle leute ihre Platten mal durchgejagt haben...
ahhhh.... hier..

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ghlight=hdtach
dleds ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort