![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Wieso gibts diese karte eigentlich zur zeit nicht zu kaufen?
PRODUZIEREN SIE ZUWENIG ODER gibts probleme mit der karte?
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() tip 1 und tip 2 sind heisse anwärter auf die wahrheit.
typisch ati - klappe auf und bitte warten siehe 75oo mit tv-out und 2 monitorunterstützung - klappe auf und warten und nicht gscheit funktionieren. seit monaten warten viele auf einen funktionierten treiber. also ca. 3 wochen noch warten auf die karte und dann noch mal 3-4 monate warten auf einen ordentlichen treiber. so mitte april 2oo2 wird die 85ooer dann einwandfrei funktionieren. siehe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Aaaalso...eine der wichtigsten Anwendungen für eine High-End-Gamekarte (3DMark 2001
![]() ![]()
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() schade, die karte hat laut vorabtests gut abgeschnitten und kurz hat sie sich als alternative für Nvidia angeboten,...
leider gibt es anscheinend bis dato keine wirklich konkurrenzfähigen win2k/winXP treiber für die mehr als selten vorhandene 8500er... ich konnte nicht mehr warten und habe mir eine Asus GF3 Ti500 geleistet...
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Auch wenn die Tests verpönt sind...
ATI Radeon 8500 Retail (275/275) BS: WindowsXP Prof. 3DMark2000...10512 3DMark2001...8255 Bei meinen 3D-Anwendungen ist die Karte bisher noch nicht gecrasht...aber ich hab sie noch nicht so lange... Den DVI-Anschluss konnte ich mangels Schirm noch nicht testen... @maxTC Woher hast Du das mit den WinXP-Treibern?
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() @Manfred - habe ich irgendwo gelesen, normalerweise würde ich den link dazuposten, allerdings wurde ich bis jetzt noch nicht fündig...
![]() die treiber in win98/me funktionierten, laut dem test hinkten die win2k/XP treiber bei der 3D performance weit hinterher. aber wenn ich den link finde, werde ich ihn posten. ausserdem habe ich gelesen, dass ati große probleme mit der hohen taktrate bei den chips haben soll und daher die karten so rar sein sollen...
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() @maxTC
Irgendeinen Grund gibts sicher für die Auslieferverzögerung...das mit den Taktprobs der GPU hab ich auch schon gehört... Naja, egal...meine funktioniert...und wie Du an meinen Angaben siehst funktioniert sie auch unter WinXP sehr gut...
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() @MANFRED WOHER HAST DU DIE KARTE ?
warte schon drauf da ich endlich eine gute 3d karte mit dualscreen support brauche
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Der Saturn in der SCS hatte ein paar wenige 8500er...sind aber schon lange wieder aus...
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() @Manfred - was hast du für die karte eigentlich bezahlt? 4990.- ?
![]() |