WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2001, 23:35   #1
Stingray
Veteran

Frage Meine 767 hat Macken!!!??

Hallo Leute,

nach der ersten Anfangseuphorie über den neuen FS2002 und zahlreichen VFR Flügen zum kennenlernen und betrachten der beeindruckenden Features bin ich doch erstmal wieder zum ( alten ) FS2000 zurückgekehrt. Mir fwhlwn halt doch noch die so wichtigen Uptates für meine DF737, die 767 ( wenn er denn überhaupt kommt ).

Nun gut, jetzt aber zu meinem Problem. Nachdem ich wieder unzählige Kurzstrecken mit der 737 gemacht habe, juckte es mich zu dieser fortgeschrittenen Stunde, mal wieder in meine gute alte PIC76 zu steigen und meinen schon so oft geflogenen Flug von EDDM nach KJFK zu machen. ( Früher daily service Delta 77, gibts aber nach den tragischen Ereignissen nicht mehr, Schnieff!!! ). Jetzt muß ich zu meinem Entsetzen feststellen, daß die Flaps sich nicht mehr ausfahren.
Flaplever bewegt sich, aber sie kommen einfach nicht mehr. es geht weder mit dem Stick, mit der Tastatur oder auch mit alternate Flapsetting geht nichts mehr. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte. Ach ja, patch 767 ( neue Speedgauge und FMC ) ist installiert.

Zur kompletten Frusttration kommt noch dazu, daß ich den Flug auch mit der PSS 747 machen wollte, jedoch den zettel mit dem Installationstrick verloren habt ( ihr wisst schon, Desktop 747 und dann dort.....verschieben und somit die Videosequenz umgehen ). Vielleicht kann mir da auch nochmal jemand helfen.

Na ja, aufgrund der Uhrzeit, werde ich mich wohl in die 737 setzen und nach EDDF oder EDDT gehen.

Danke schonmal, und immer ein wenig Luft unter der Tragfläche.

Ciao, stingray
Stingray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2001, 23:56   #2
Mister Volare
Senior Member

Mister Volare eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Meine 767 hat Macken!!!??

also ich habe immer noch den fs2000 und beabsichtige nicht in nächster zukunft in zu ersetzten. ich sehe keine gravierende unterschiede in der grafik (geschweige die panele)...
also ich habe mir auch die pic767 gekauft, und ich muss sagen das es die letzte ''scheibe'' ist. ich habe nie etwas entäuschederes gesehen. ich habe sicher etwa 25 mal versucht die triebwerke anzulassen aber eben NIET ich habe jetzt die df737 und bin zuzeit recht zufrieden probleme mit den flaps hatte ich auch mit der 767, benutzt du dann die mitgelieferte 767 oder eine freeware auf jedem fall vermisse ich meine liebe alte bewährte maddog dass ist für mich das beste denn es jeh gab (ich habe stundenlang damit geflogen und war über die zuverlässigkeit ''verliebt'')
Mister Volare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2001, 00:26   #3
Stingray
Veteran

Lächeln

Das ging ja schnell,

also ich muß auch sagen, daß ich zwischen den beiden FS (2000 und 2002 ) keine großen Unterschiede bemerkt habe, wobwi ich sagen muß, daß ich von Landschaftsdarstellung und der Darstellung der Flugzeuge schon begeistert bin. Wenn ich zurück denke, wie ich mich an den 2000 gewöhnen mußte, daß hat auch seine Zeit gebraucht. Alles in allem ist er halt die Zukunft und wenn unsere geliebten Flugzeuge und Sceneries dort laufen bestimmt nicht schlecht.

Tja, Flugzeuge sind halt Geschmackssache, ich war noch nie ein Fan der MD-Reihe oder der DC-9 früher. Bin oft mit der Swissair von Zürich nach München mit ihr geflogen, ist halt nicht mein Ding. Die PIC767 fliege ich schon seit FS98 Zeiten und hatte im FS2000 zuvor noch keine Probleme. Das mit den Flaps glaub ich mich zu erinnern, hatte ich mit der PSS747 auch schonmal, deswegen glub ich, daß es eher am FS als am Produkt selbst liegt.

Die DF737 ist natürlich super und ich benutze sie wirklich täglich.

Na ja, es bleibt wie immer spannend

Servus aus EDDM
Alt 17.12.2001, 14:07   #4
diepi
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hallo ihr zwei
also ich muß sagen das ich eure Kritik zur 767PIC einfach nicht nachvollziehen kann. Für mich ist sie und bleib sie das mit Abstand beste Flugzeug für den FS 2000 und hoffentlich auch bald für den FS 2002.
Zu eurem Problem mit den Klappen!
Ich hatte vor kurzen auch dieses Problem und mir wurde hier im Forum geholfen.
Wenn das Problem die gleiche Ursache hat dann sollte es bei euch doch auch helfen.
Und zwar solltet ihr in das Modul FSUPIC gehen und da unter der Option "Technical" Prowide Power with Flat Battery aktivieren. Bei mir war danach das Problem behoben und ich fliege wieder glücklich und zufrieden mit meiner 767 um die Welt.
Ich hoffe ich konnte euch helfen
Beste Grüße
Claus
diepi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2001, 14:12   #5
Shorty
Veteran

Shorty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jooo, Maddog rulez! Das ist noch richtiges Fliegen, ohne den ganzen FMC-Kram!
Vielleicht erbarmt sich ja einer und macht einen Patch für den 2002er...

Aber so komische "Geht-auf-einmal-nicht-mehr" Phänomene hab ich auch manchmal...
Shorty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2001, 14:17   #6
Stingray
Veteran

Idee

Hallo,

das mit der " provide flat battery " werd ich gleich mal ausprobieren. Jetzt wo Du es schreibst fällt mir ein, daß ich vor geraumer Zeit das Problem auch so in den Griff bekommen habe.

Danke!

Und Hey!!!!

ich bin genau so ein Fan der alten Dame 767 wie Du. Wenn es die Zeit erlaubt und ich eine Langstrecke fliege gibts für mich auch nichts anderes. Ich bleib momentan nur so auf der 737 hängen, da es für die Kurzstrecke eben ein tolles Flugzeug ist. Aber leider sterben die Boings ja in unseren Gefilden langsam aus!!

Weißt Du zufällig noch wie das mit der PSS 747 mit der Instalation funktioniert, dann hätt ich es nämlich komplett wieder.

Ciao, Stingray
Alt 17.12.2001, 14:23   #7
Stingray
Veteran

Lächeln

sind wir verwöhnt!!!

da geb ich Dir völlig recht, ohne den gewohnten Realismus aus den ADD-ons zum FS2000 macht es nur halb so viel Spaß. Vor allem nervt mich dieses blöde GPS des FS, daß sich im neuen ja überhaupt nicht geändert hat. Direct to und dann aufs VOR1 koppeln, Gääähhhnnn!!!

Jetzt werden mir die Airbus Fans allerdings wieder böse sein, aber ein
anständiges Panel wäre mal langsam Zeit, sonst wirds peinlich!!!
Alt 17.12.2001, 22:55   #8
diepi
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hallo Stingray
ich weiß nicht genau was du mit der Installation der PSS 747 meinst. Ich leb nur die CD ins Laufwerk und schon installiert sich alles von selber.
Aber halt, da war glaub ich noch was.
Ich glaub man muß die 747 der Chatay Pacific installieren sonst gehts nicht

Grüße
Claus
diepi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2001, 10:18   #9
Stingray
Veteran

Frage

Hallo Claus,

Die normale Installationsroutine funktioniert bei mir nicht, da der PC nach der Videosequenz sich aufhängt. Das Problem scheint aber bekannt zu sein, den in der Verpackung war ein DIN a5 Zettel, auf dem Stand wie mann die Videosequenz überspringen kann, indem mann einen Ordner 747 auf dem Desktop kreiert und dann eine Setup-Datei dorthin kopiert. Hat früher auch immer so funktioniert, nur ich Dödel hab natürlich den Zettel verschlampt!!!

Aber naja, ist nicht so schlimm, den die 747 ist zwar ganz nett, gehört aber nicht zu meinen Favoriten.
Antwort