![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() ich würde mir gern einen IPAQ kaufen nur welchen welcher ist der beste? welches GPRS Handy dazu??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Falls Du Dir wirklich einen iPAQ antun willst würde ich auf alle Fälle das aktuelle Trum mit der Bluetooth-Anbindung, das ist der Compaq iPAQ Pocket PC H3870, http://produkte.compaq.at/cgi-bin/pr...w/230398&2D041 und ein aktuelles Bluetooth Handy wählen.(Vorzugsweise von Nokia, unter den Blinden ist immer noch der Einäugige König).
siehe diesen link: http://www.nokia.at/german/phones/6510/index.html. Es gibt zwar von ONE ein Set-Angebot mit dem alten iPAQ und irgendeinenem Sony-Ericson-Mist um ca. 11.990.- aber davon würde ich abraten.Überleg Dir vorher aber ganz genau, wozu Du die Kombination wirklich brauchst!! Auch Kombinationen mit Einschubkarten sind dann interessant, wenn Du weniger telefonieren, sondern mehr online etc. sein willst. Vergiß nicht die Probleme: Stromverbrauch, wird auch bei den aktuellen Modellen trotz stärkerem Akku ein Problem bleiben, Gewicht mit Jackets etc. Und vor allem: Pocket PC 2002. Jeder muß genau überlegen ob die Vorteile (Datenaustausch mit MS-Office relativ problemlos, gute Grundausstattung mit Programmen) die Nachteile ( Langsames OS, schwer, überfrachtet,) überwiegen. Gruß leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() @leatherman
Nokia 6510? BlueTooth? Hast Du das T39 oder das T68 (beide mit eingebautem BlueTooth) schon getestet? Derzeit verwende ich das T39 als GPRS-Gerät für meinen Casio EM500G, da der Compaq 3870 leider immer noch nicht erhältlich ist...(und der hat dann auch BlueTooth eingebaut...als Jacket wirst Du BlueTooth aber sowieso auch für alle anderen Ipaq´s kriegen...ist dann aber nicht mehr so schön handlich...) Die Verbindung zum Mobile mach ich momentan mit der Infrarot-Schnittstelle (was bei den Ericsson-Mobiles ja hervorragend funktioniert... ![]() Daten-"Einschubkarten" gibts meines Wissens nach nur für HSCSD und da auch nur als PC-Card...und dieser Steckplatz wird wieder nur als Jacket angeboten... Schon mal mit Nokia-Kennern über die Rücklaufquote von defekten Geräten gesprochen? Nokia ist momentan offenbar der Blinde...und Siemens, Ericsson usw. sind die Einäugigen...
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2001
|
![]() Hallo Tower,
Gehört vielleicht nicht hierher, habe einen Ipaq H3630, biete Ihn derzeit zum Verkauf an, (incl. CF-Jacket,PC-Jacket,CF-Card 96MB,USB Datenkabel,ser. Craddle,Nokia Card-Phone 2.0 (Frei!)Jede Menge Software (Orig.)2 Compaq Taschen, S 6500.-, ca. 4 Monate alt). Habe wirklich nur gute Erfahrungen mit dem Ipaq gemacht, brauche aber für meine PC Aufrüstung Geld (Deshalb der günstige Preis, Beides zusammen würde meiner Ehe nicht bekommen). ![]() Gebe natürlich Erfahrung und Unterstützung gerne weiter! PS: Ich würde Ihn mir wieder kaufen und bei Interesse Mail an wt.mail@gmx.at |
![]() |
![]() |
![]() |