![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hi Leute!
Ich habe mal ne Frage.Wenn ich einen IFR Flug im FS 2002 mit ATC mache (natürlich mit nem Airliner), dann klappt ja alles einiger maßen gut.Bis auf das ATIS!Beimk Startflughafen kann ich es ja vor der Clearance empfangen, aber das ATIS vom Zielflughafen gibt es erst zur Auswahl, sobald ich an den Tower gegeben wurde und die Landeerlaubnis habe.Normalerweise sollte man ATIS doch schon weiter oben empfangen können.Gibt es eine Möglichkeit dies zu tun? ![]() ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Scyser!
Ja, gibt es. Schau in die Karten und stelle die ATIS-Frequenz ein. Entweder Du schaust Dich mal in der Kartenansicht um, oder Du hast den FSN. Aber eigentlich bereitet man sich ja auch richtig auf den Flug vor... Ich hab auch den FSN ![]()
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hi Alladin!
Was bitteschön ist ein "FMS"? Also wenn ich dich verstehe, dann kann man nur das ATIS vom Zielairport abhören, denn bei den anderen Airports funktionierts bei mir nicht. Trotzdem Danke für deine Antwort!
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Sorry!
Ich meine was ist ein "FSN"? ![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() Mit FSN meint Alladin ziemlich sicher den FS Navigator. Das ist ein Programm das die Flugplannung übernimmt. Er kann auch den Flug durchführen. Aber den kann man während des Fluges einblenden und sämtliche Frequenzen damit anschauen. Das hat aber einen Haken (wie immer
![]() ![]() mfg fsfan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Bingo!
Ich meinte den FS Navigator. Auch wenn er Geld kostet, es ist das Add-On auf das ich nicht verzichten würde. ![]() @scyser, Du kannst jedes ATIS anhören in desen Nähe Du bist. Einfach die entsprechende Frequenz eindrehen und schon plappert es los.
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Aber nicht zu lange hören, sonst verpasst du die an dich gerichteten Ansagen
![]()
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() "Aber nicht zu lange hören, sonst verpasst du die an dich gerichteten Ansagen" Eine Lösung:
Schaltet halt die ATIS einfach auf COM2 und klickt dann auf den Knopf Both. Hier hört man dann auf beiden Frequenzen. Es hat bei mir lange gedauert, bis ich das herausgefunden habe(Ein echter CessnaFlug letzten Sonntag gab mir den entscheidenden Tipp)Man kann dort nämlich auch die Marker hörbar machen. (Knopf MRK) oder eben auch den Code von VORs und so abören. Ich finde das hat MS sehr realistisch gemacht. Luke |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Hey Danke!
Es klappt wirklich! ![]() Da macht das Fliegen im FS 2002 gleich wieder mehr Spaß! Also Danke für die ganzen Antworten! ![]()
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() wieso ist der FSN bei euch Shareware....den gibts doch auch als Freeware!
![]() |