![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
hallöle @ll,
ich spiele seit ein paar jahren mit dem flusi...mehr oder weniger aus spass und habe erst in den letzten monaten angefangen mich ernsthaft damit zu beschäftigen.nun habe ich mir den fs2002 zugelegt und war etwas überrascht.im gegensatz zum fs2000 finde ich das das flugmodell viel einfacher geworden is.die boeing 737 fliegt sich im landeanflug viel wendiger als im fs2000. besonders überrascht war ich vom atc.das system macht doch so gut wie alle flugkarten überflüssig oder nicht?der computer sagt mir vom start bis zur landung was ich amchen soll.wozu brauche ich dann noch die charts von jepessen?entspricht das überhaupt der realität?ich weiss das der sprechfunkverkehr relativ authentisch ist aba wirklich realistisch ist er doch nicht oder?wie benutze ich denn jetzt noch die charts? greetz vom biber ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Moin.
Was das Flugmodell angeht: Ich habe schon mehrfach gehört wie Airline-Piloten meinten, im FS2000 damals hätten die flieger eh viel zu steif wie ein Brett in der Luft gelegen. In Wirklichkeit wären sie schon etwas "schwammiger" zu fliegen. Vielleicht ist das wirklich realistischer. Eventuell könnte sich mal ein echter Pilot dazu äußern, der Erfahrung auf diesen Mustern hat...? Gruß, und Always happy landings, -Enno ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
ATC traust Du nur solange, bis die Dich in Innsbruck volle Pulle in einen Berg rauschen lassen.
Ich würde auf die Karten nicht verzichten!Beides zu kombinieren wird allerdings teilweise unmöglich, aufgrund der Art und Weise in der sich die Procedures in den USA und EU unterscheiden. In den USA wirst Du in der Regel über ein "vectoring" d.h. Radarführung in den "Final" gelotst. In EU dagegen über festgelegte Prozeduren ( "STARS" ) und nur in Ausnahmefällen über Radarvectoren. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
vielen dank für die antworten erstmal
![]() um nochmal auf das atc zurückzukommen.....speziell beim anflug auf innsbruck.mir bleibt da doch eigentlich nichts anderes übrig als IFR zu canceln und den anflug mit hilfe der charts selber zu machen oder? denn wenn ich den anweisungen des controlers nicht folge wird IFR sowieso abgebrochen. das entäuscht mich etwas....was bringt mir ein programm für 120..bzw 180 DM wenn es das wichtigste beim simulatorflug nämlich die landung eigentlich garnicht richtig darstellen kann. greetz vom biber ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.02.2000
|
Hallo
nimm den ATC im FS2002 so wie er ist. Als Real kann man das leider noch nicht bezeichnen. Im Luftraum Schweiz z.Bsp. ist nicht mal der Luftraum korrekt erfasst. Wir haben hier keinen Luftraum Bravo aktiv, obwohl dafür über ATC eine Freigabe einzuholen wäre. Zudem werden viele Anweisungen zum requesten (Pilot oder Boden) gar nicht angeboten. Ich bin vom ATC enttäuscht. Heinz |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Hi,
also mich nervt der ATC immer, vorallem, wenn ich online fliege. Imemr, wenn ich auf eine Frequenz gehe, die der FS2002 auch verwendet, kommt das nervende ATC-Fenster. Kann man das irgendwo abschalten? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
Hallo,
unter der oben angegebenden Option den Harken bei ATC-Fenster automatisch öffnen entfernen, probiert... Gruß
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|