![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() Hallo Leute,
ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem eher in diesen Ordner, oder in den Ordner Hardware gehört. Ich vermute aber, es ist eher ein Software-Problem. Aber nun zum eigentlichen Problem: Seit kurzer Zeit wird der Sound für die Marker beim Anflug nicht mehr abgespielt. Die Lights funktionieren einwandfrei, Soundkarte ist ebenfalls bisher ohne Mucken gelaufen. Ich verwende die Standard-B737 mit anderer Livery und Standard-Panel. Einziger Zusatz, den ich mir gönne ist das FPDA-Gauge für die Höhenansage des RA. Hat sonst noch jemand dieses Problem, oder kann mir jemand helfen mein Problem zu lösen? Happy landings. Meikel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() haste zum FS2002 gewechselt? Dann musste ersteinmal wieder die Navigationssounds einstellen.
Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Meikel,
eins vorneweg: Es wäre zur Fehlersuche schon sehr hilfreich, wenn Du Dein Profil (PC, Software, welcher Flusi, welche Addons) ausfüllen könntest. ![]() Die Voreinflugzeichen hörst Du, wenn im Flugsimulator die Avionics-Schalter auf on stehen. Wenn ja, und das Problem tritt beim Landeanflug trotzdem auf, dann checke mal, ob die dazu gehörigen wav.Dateien im Soundordner, der im FS-Hauptverzeichnis drin ist, vorhanden sind. Hast Du die Standardsituation, die beim Aufrufen des Flusis geladen wird durch eine andere Situation geändert? ![]() Soviel von mir ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Vielen Dank für die prompten Rückmeldungen. Habe inzwischen mein Profil aktualisiert (sorry
![]() Ich verwende übrigens den FS2002 und hatte bis vor ca. einer Woche noch alle Markersounds verfügbar. Habe auch schon im Sound-Ordner nachgeforscht, ob die WAV-Files evtl. bei irgendeiner Aktion den Bach runtergegangen sind; nein alles noch da und vor allem auch abspielbar (jedes einzeln ausprobiert). Watt nu?! Meikel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() da steht COM1, COM2 etc. Alles was grün ist, kann man hören.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Hi Meikel,
den Sound für die Marker muß Du extra im jeweiligen Radio-Stack Deiner Flieger einstellen. Es ist der Schalter MKR. Auf meiner Homepage gibt es auch eine Beschreibung, wie man das ganze wieder automatisch hinbekommt. MfG Wolli
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Hallo Wolli,
vielen Dank für den Tipp. Werde ich direkt mal ausprobieren. Gruß Meikel |
![]() |
![]() |
![]() |