![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() als ich heute in der früh meinen monitor aufgedreht habe, hat der leise gesurrt
so ähnlich wie man es von den großen strommasten kennt was hats da? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
.. vielleicht ist es in deinem zimmer etwas zu feucht *fg* .. spass beiseite, ist das zimmer beheizt? .. ist es weg wenn er länger läuft? .. vielleicht ist er innen verstaubt.. .. oder hast du die bildwiederholrate erhöht? .. veringere sie einmal.. .. dreh mal den netzstecker um 180° .. oder er liegt im sterben.. .. es gibt viele ursachen..
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() hmm...
große Strommasten... da fällt mir nur Hochspannung ein. Wibsi hat recht. Luftfeuchtigkeit? Verschmutzung? Aufmachen, reinigen so gut es geht, schadet sicher nicht. Wie alt ist er denn? Heftig gebraucht?
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Es könnte sein, daß vom Hochfrequenztrafo eine Wicklung locker wurde und diese surrt.
Für einen Laien ist es jedoch schwierig, hier etwas zu reparieren oder auch den Fehler nur festzustellen. Das einzige, was ich Dir max. rate, ist den Monitor zu öffnen (Achtung Strom weg und ca. 15min warten) und optisch prüfen, ob etwas locker ist, bzw. auch reinigen (saugen). Ciao Oliver
![]() |