WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2001, 09:02   #1
Enno
Veteran

Enno eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Fly!2-Update: Marc Störing, bitte melden!

Moin zusammen!

Marc? Du hast in letzter Zeit zwei Beiträge gepostet bezüglich der kommenden Fly!2-Updates und damit mir (und wahrscheinlich auch noch anderen) den Mund ganz schön wässrig gemacht! Es ist super, und dankeschön, daß Du Dir da Mühe machst, zwei erhobene Daumen dafür!
Aber, eine Frage: Ich hatte Dich mal gebeten, wenn´s möglich sei, ein Statement abzulassen, WANN man mit einem offiziellen Erscheinen des Patches rechnen kann. du hast leider nicht drauf geantwortet. Von daher möchte ich hier nochmal die Frage stellen: Wann können wir in etwa den neuen Patch in Händen halten? Wäre lieb, wenn Du das sagen könntest! Oder wenigstens sagen "Passt mal auf Jungs, ich weiß es noch nicht", oder "Ich will/darf es noch nicht verraten", oder so...
Bitte nicht genervt sein, ist nur so, daß mir die Finger immer kribbeliger werden. Ist grausam, wenn man weiß: "Es wird geil, es wird immer besser. Der Patch wird kommen". Aber man weiß garnicht, wann. Noch Wochen, Monate, Jahre?
Somit denn nen schönen Gruß von mir, und bitte wirklich nicht genervt sein!

Always happy landings,

-Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2001, 10:44   #2
Marc
Inventar

Standard Re: Fly!2-Update: Marc Störing, bitte melden!

Zitat:
Original geschrieben von Enno
WANN wird das nächste Update endlich offiziell released?
Bittebitte, wäre super, wenn Du dazu mal was sagen könntest, falls Du etwas dazu weißt.
Ist mein Schweigen da nicht schon Antwort gewesen?
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2001, 20:15   #3
Hermit
Veteran

Böse

keine Antwort ist auch eine Antwort.Vieleicht wäre es in Zukunft besser Dinge die noch nicht spruchreif sind erst dann zu posten wenn genaue termine bekannt sind. So werden nur unnötig Hoffnungen geweckt

Andreas
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.
Hermit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2001, 20:35   #4
Marc
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hermit
keine Antwort ist auch eine Antwort.Vieleicht wäre es in Zukunft besser Dinge die noch nicht spruchreif sind erst dann zu posten wenn genaue termine bekannt sind. So werden nur unnötig Hoffnungen geweckt
Eh… Moment, meinst Du das wirklich ernst?! Der Patch entsteht, und es steht noch kein genauer Release Termin fest. Wenn Du allen Ernstes nicht möchtest, dass wir über Dinge berichten, für die noch kein genauer Termin fest steht, dann bitte. Keine frühen Infos zu Fly! III, keine zu German Airports 4, keine zu… eigentlich dürfte es dann noch nicht einmal Infos zu den Austrian Airports geben. Und waren wir nicht alle auf Fly!II sehr gespannt, auch als noch kein Termin fest stand? Und wieso sind die Hoffnungen unnötig? Erscheinen wird er schon, der Patch. Ich bin Mitglied in der ganz kleinen Beta-Gruppe und sitze so direkt an der Quelle - sind keine Informationen von da gewünscht, solange nicht genaue Termine dabei sind? Dein Stanpunkt irritiert mich etwas…
Alt 13.12.2001, 21:28   #5
Cocoleo
Veteran

Standard

hi,

also mit hoffnung wecken kann man es ja auch ein wenig untertreiben,
denn seit einer großen neuigkeit...

@marc:"Das englische „readback“ beim ATC ist mit „echokontrolle“ übersetzt. Ich habe es in „bestätigen“ geändert."

...hat man ja seit anfang november nichts mehr hochinteressantes gehört!

darum warten wir natürlich schon auf einige weitere infos.
ist doch auch verständlich, oder?
Alt 13.12.2001, 22:54   #6
grossef
Jr. Member

Daumen hoch

Naja,

ich verstehe ja die Ungeduld auf das, was da auf uns zukommen wird. So wie's aussieht, bleibt es ja nicht bei dem einen Patch, sondern einige Sachen, die aufgrund des "Freizeitcharakters" (nur was die Arbeitszeit der bei TRI daran Beteiligten angeht) des Patchteams längere Zeit in Anspruch nehmen, werden aber deshalb nicht aus den Augen gelassen (Stichwort Texturverwaltung). Nun bin ich ja auch so verrückt und schaue jeden(!) Tag hier ins FXP- sowie ins Avsim-Forum, ob's was Neues gibt. Und da bei Avsim R. Harvey sehr aktiv ist und zu auch diesem Thema (Patch - was? - wann?...) sich schon diverse Male geäußert hat, mein Tip: Ruhe bewahren. Ich denke, sobald etwas spruchreif ist, bekommen wir die Infos schon und Marc hat schon mit den Veröffentlichungen zu FLY2 gezeigt, daß wir im Forum die ersten sein werden, die daran partizipieren können.
Und wenn's halt nix zu berichten gibt, ist doch die Nachricht, daß an Fly2 gearbeitet wird, besser als keine, oder??

Viele Grüße
Frank
Alt 14.12.2001, 00:45   #7
Hermit
Veteran

Standard

man kann die Sache auch anderst angehen.Hinweise und Vorschauen auf Neues ja ,aber dann bitte "erscheint in ca. 5 Jahren" oder es wird daran gearbeitet ,Erscheinungstermin unbekannt.
Dann ersparen wir uns endlose nachfragen und beschäftigen uns in der Zeit mit etwas anderen.+ Ich habe keine Lust mehr auf einen Patch von TRI zu warten der dann auch nicht funtzt wie die anderen 4(siehe avsim ,old File not found)

Andreas
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.
Hermit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2001, 07:37   #8
Enno
Veteran

Enno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Danke, Marc!

Zitat:
Der Patch entsteht, und es steht noch kein genauer Release Termin fest.
Wie gesagt, danke. Das war eigentlich genau, was ich wissen wollte. Ich hatte nur gefragt, weil Du ja garnichts gesagt hattest. Nun werde ich denn noch (un)gedulig weiter ausharren. Aber Danke nochmal für Deine Mühe Marc, die Du Dir mit der Mitarbeit an der Verbesserung machst! Weiter so!
Gruß, und

Always happy landings,

-Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2001, 17:35   #9
grossef
Jr. Member

Standard

Statement von R. Harvey im Avsim-Forum (ohne Gewähr!)

"My goal is to make an announcement before Xmas, if everything clears testing."

Frank
Alt 18.12.2001, 10:38   #10
Marc
Inventar

Standard

Also, die Stimmung in dem Forum ist sehr gut. Wir haben gerde die Version 230 als installierbare Exe bekommen. Wenn es dabei keine größeren Fehler gibt (einige Tippfehler in der Readme müssen noch weg), dann wird diese Version wohl erscheinen. Evtl. dann noch in dieser Woche. Ihr benötigt Fly!II Version 210 oder höher. Der Download ist knapp 7 MB groß. Gefixt ist eine sehr große Anzahl von Fehlern - umwerfend neue Features sind aber derzeit nicht vorhanden.

Schöne Grüße
Marc
Antwort