![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Board: ASUS A7Pro Rev. 100hF
FP Maxtor 54098H8 Folgende Fehlermeldung beim Booten: SMART: Failure predicted on Primary Master: Maxtor 54098H8 WARNING: Immediately back-up your data and replace your hard disk drive. failure may be imminent. Die Überprüfung der HD mit Scandisk zeigt keinen Fehler. Mit F1 lässt sich weiter booten und es läuft alles normal. Ein Umstecken auf einen anderen IDE Steckplatz bringt keine Besserung. Kann wer helfen? mfg pepbog |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() SMART = Self Monitoring Analysis And Reporting
kann sein, dass deine HDD eingeht! ein backup wäre auf alle fälle ratsam!
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() S.M.A.R.T ist der Frühwarndienst der Fesplatte.. ein Backup kann bei einer solchem Meldung auf gar keinen Fall schade..
was Du noch ausprobieren könntest, wäre ein Windows Diagnose Programm laufen zu lassen, daß in der Lage ist, den SMART-Status anzuzeigen.. aber ich schätze mal, das wird Dir dann genau dasselbe sagen.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() leider haben sich meine befürchtungen bestätigt.
platte ist genau 10 monate alt. werde sie spiegeln und an den erzeuger senden. mfg pepbog |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() lade dir erst mal von der Maxtor Homepage das Festplattentool herunter und versuche es damit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() habe ich bereits gemacht.
Fehlermeldung: SMART process check failure, gener ERROR Code: K80S57 Da ja die Händlergewährleistung bereits vorbei ist muss ich mit der fa. maxtor kontakt aufnehmen. gibt es auch in wien eine vertretung? mfg pepbog |
![]() |
![]() |
![]() |