![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
ich hab mir nun Cat 7 leitung an der hauswand Längsgesogen und will nun die Buchsen Anklemmen leider Finde ich im Friedrich den ich habe und im IT-Handbuch nicht die Belegung für das 100TX netz kann mir sie jemand sagen???
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
hab ich gemacht aber NIX
ich bekomme keine verbindung von An nach b |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Bringt dir zwar nix bei deinem Problem, tät mich aber trotzdem interessieren: Wozu CAT7 Kabel? Und woher hast die? Kennst du ein gutes "Kabelgeschäft"
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
> Anfänger:
Welches Kabel hast du verlegt, flexibel oder steif? Hast du Anschlußdosen eingesetzt oder RJ45 Stecker? Wenn du Kat-Kabel verlegst oder dir die Patchkabel selber machst, dann solltest du eine Grundausrüstung dafür haben. Dazu gehört neben dem Zangenset auch ein Kabeltester. Kann den von Conrad (Multi-Network Cable tester) absolut empfehlen. Reicht für den Heimgebrauch aus. Die Pinbelegung kannst du zum Beispiel aus dem LEXCO Handbuch entnehmen, findest du unter (http://www.lexco.at/start.html) Ohne dem weißt du ja nicht, wo du zum Fehlersuchen anfangen sollst. Ausserdem brechen Patchkabel auch manchmal, damit kannst du die Kabel sofort testen. Wenn das nur eine einmalige Verlegeaktion von dir ist, such dir jemand, der so eine Ausrüstung hat. mfg. 1stz |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
cat 7 weil keine Ahnung lag einfach vor mir und war nicht so teuer (20,-/m)
und ich hab 2 Buchsen an jedem ende 1ne die ich nach plan angeschlossen hab (weiß farbe weiß farbe....genau wie auf der anderen seite) aber nix ??? mal messsen mit mulrimeter ob kontat ist.... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gelegenheitsanwesender
|
Ist das Kabel flexibel, sprich für Patchverlegung?
Oder steif, für Installation? Du kannst kein Installationskabel auf Buchsen führen. Ich weiß immer noch nicht, wo dein eigentliches Problem liegt. Ich gehe mal davon aus, daß du ein Verlege/Installationskabel gekauft hast, also mußt du esauf Dosen führen. Du brauchst, egal für welche Verlegung, spezielle Zangen und Meßgerät. Strukturierte Verkabelung bedarf eines Grundwissens, daß man sich aber in ein paar Stunden durch lesen von Literatur aneignen kann. 1stz |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Die Leitung ist zur (festen)Installation gedacht und die Dosen an der Wand haben Quetsch-Schneid Verbinder
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gelegenheitsanwesender
|
Okay, soweit wäre das jetzt geklärt.