![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hallo Leutz!
Ich habe ADSL über UTA und seit kurzem ist mein IE6 nicht mehr der schnellste. Braucht teilw sehr lange, um Seiten zu finden und aufzubaun ... mein ELBA (electronic banking Raiffeisen) zeigt er gar nicht mehr .. downloaden funkt in adsl Geschwindigkeit, alles tadellos nur das Surfen ist fad hab alle updates und patches Welche Möglichkeiten hab ich, da was zu ändern? Tips zur Reparatur oder Verfeinerung .... Dankschön
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() http://www.98lite.net/ und www.opera.com
![]() aber Opera oder auch Mozilla würde ich mal versuchen.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich kann Dir auch nur den neuen Opera 6 ans Herz legen, oder den Netscape 6.2.1, der ist auch ziemlich schnell
![]() Mircosoft sux ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Im Vergleich zu den Vorgängern des IE ist eigentlich der 6.0 der schnellste. Es könnte jedoch sein, daß Du einen zu Großen Cache eingestellt hast. Schau mal bei den Eigenschaften des Internetexplorers, Cache von 128-256MB sollte mehr als ausreichend sein.
Wenn der Cache zu groß ist (oft bei der Standardeinstellung), braucht das Ding sehr lange, um nachzusehen, ob er aus dem Cache laden soll oder nicht ... Also leere den Cache (anschließend Platte defragmentieren) und konfiguriere ihn neu. Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() @Oli
Meinst du den Ordner der temporären Internetfiles? Der hat bei mir 157 MB. Oder ist da noch was anderes? Dankschön
![]() |
#6 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
(*.tmp;~*.*), defragmentiere und setzte die Größe des Caches auf 128 MB. Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hab den "Fehler" gefunden: Den Proxyserver muss man deaktivieren!
Jetzt pfeift der IE6 wieder und ELBA funzt auch. Besten Dank für die Anregungen
![]() |