WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2000, 19:55   #1
Authentic
Hero

Mein Computer

Unglücklich

Hallo Leute von WCM!
Das Archiv finde ich eine ganz tolle Sache.
Es gibt da nur einen Punkt der mich stört.
Man kann nicht Drucken!!
Beim 99er-Archiv lasse ich mirs ja noch einreden, wegen der CD. Aber warum man auch das 98er-Archiv nicht ausdrucken kann, kann und will ich beim besten Willen nicht verstehen!
Wovor habt ihr den Angst? Das sich die Forum-User die insgesamt 500MB (98+99) runterladen, 10*ausdrucken und verschenken?
Als chello-User, oder wenn man ADSL hat kann man sich diese Menge in einer vernünftigen Zeit downloaden, ansonsten wartest eh ewig und hast riesige Kosten. Und wer druckt sich dann auch noch etwa 4000 Seiten (beide Jahre) aus?
Niemand!!!!
Es gibt aber vielleicht Leute die ihre Hefte schon entsorgt haben und später draufkommen, daß da ein Artikel drinnen war und ... Pech gehabt. Sie können es zwar downloaden, aber nicht ausdrucken. Außerdem ist das lesen am Monitor recht anstrengend für die Augen, und die Grafiken sind am Bildschirm leider auch nicht immer ganz toll zu erkennen.
Also liebe WCMler seits nicht so und bietet uns zumindest die Möglichkeit an, daß wir unsere Lieblingsberichte auch ausdrucken können.
Ihr könntet es ja auch so machen, daß man sich ins Archiv mit seinem Forum-Namen einloggen muß. Da habt ihr dann zumindest einen überblick darüber wer sich was downloaded.

------------------
Gruß Authentic

[Diese Nachricht wurde von Authentic am 31. März 2000 editiert.]
Authentic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2000, 17:21   #2
tom
Gast

Daumen hoch

mhhh, nach reiflicher Überlegung, Befragung diverser Orakel & der zusammenkunft des WCM-Weisenrats muss ich sagen, Du hast recht. Ich werde bei nächster Gelegenheit die Files mit Druckberechtigung ins Web stellen.

Sorry auch, dass die 'alten' 2000er WCMs noch nicht online sind - hab's einfach noch nicht geschafft die Dinger fertig zu machen.
PS: dafür werden die neuen Files kleiner (& schneller), weil besser auf's web abgestimmt.
Alt 23.05.2000, 15:19   #3
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

kleine Rüge an Tom

die versprochene Druckmöglichkeit der PDF Dateien im Archiv funkt leider noch immer nicht. Hätte gestern gerne einen Artikel auf Papier gebracht um ihn mitzunehmen.

Wird jetzt die Freigabe nicht gegeben oder dauert es noch ein bisschen?

EnJoy

PS: der erste Mai ist schon vorbei ;-)) (Meinungen zum Gedruckten Wcm Thema: Gratis PC? oder was!)

[Diese Nachricht wurde von enjoy2 am 23. Mai 2000 editiert.]
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2000, 21:58   #4
tom
Gast

Rotes Gesicht

habt's ja recht & ich ein schlechtes Gewissen. wird noch im mai passieren, versprochen.

ad konkretem Artikel: wennst mir sagst welcher das ist, mail ich dir gerne ein druckfähiges PDF (falls noch nicht zu spät ist).
Alt 23.05.2000, 22:33   #5
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

hab mir original WCM "ausgegraben" aus meiner Sammlung, danke aber für das Angebot

EnJoy
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort