![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Hallo zusammen,
hat jemand eine Möglichkeit gefunden, wie die Landing Lights, die zumindest im Spot view auch den Boden beleuchten, bei einem FS2000-importierten Flieger hinzugesetzt werden können? Die Ergänzung im aircraft.cfg mit z.B. >>light.6=5, 41.99,..., fx_landinglight<< brachte nicht den gewünschten Effekt. Habe ich was übersehen?
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Vielleicht irre ich mich, vielleicht steht es in den ankündigten SDK, aber ich glaube, dass die Landelichter (und auch die Taxi-Lichter) nicht in der Sektion [LIGHTS] der AIRCRAFT.CFG definiert werden, sondern in der MDL-Datei. Also der Designer muss ran. Wenn man FSDS benutzt, sehen die Landelichter exakt wie die der Standardflugzeuge aus.
Die Lichter, die in der Sektion LIGHTS definiert werden, funktionieren auch bei importierten FS2000 Modellen, bis auf das Cockpitlicht. Dieses bewirkt die Nachtbeleuchtung des Cockpits, aber es funktioniert nur bei Modellen, die mit gamx und MakeMDL erzeugt wurden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() ...wozu dient dann der Licht-Typ "5", der z.B. in der Lights-Section der Standard-737 in der Definition angegeben wird?
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hmmm, das hatte ich nicht bemerkt. Und in der Tat es gibt unter den Effekten auch ein fx_landing. Vielleicht geht es doch auch über die AIRCRAFT.CFG. In der Dokumentation in meinem Besitz ist davon nicht die Rede.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
![]() Bisher waren ja alle Beleuchtungen in der mdl definiert. Im FS2002 gibt es nun diese neue Möglichkeit in der cfg mit recht reellem Effekt. Leider verwenden die MS Flieger aber nur die Strobes, Beacons und Navigationslampen und keiner auch das Landelicht. Ich denke da fehlt noch ein Parameter um vielleicht Richtung und Kegelform zu bestimmen und das steht dann hoffentlich in der SDK.
Gruss, Alexander
![]() |