![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.2001
|
![]() Hi. Ich hab heut des ganze Zeug gekauft das nötig war um unser analoges Sat System auf digital umzustellen... Darunter war auch ein Multischalter, damit ich vier Reciever anschließen kann. Dieser Multischalter hat 2 analoge, 2 digitale Eingänge, die vom LNB kommen, und einen Eingang für eine terrestrische Antenne.
Mich würde jetzt nur interessieren, wo ich dieses terrestrische Signal dann auf den Fernseher bekomme ![]() Das Ding nennt sich übrigens THOMSON SWID54B. Vielleicht hat den ja noch wer ![]() Ach ja. Das Netzteil von dem Multischalter ist defekt. Das muss ich Montag umtauschen gehen, aber in der Anleitung steht dick und fett das die terrestrischen Signale passiv und immer übertragen werden... Dh Das spielt keine Rolle oder ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Warum "und weiter"?
Empfangst dann Terestrisches TV net übern SAT Receiver wie ein normales über SAT ausgestrahltes Programm? Digital is halt net.
![]() |
#3 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Dient dazu sich ein Kabel vom Multischalter ins Zimmer zu ersparen. Vor dem Satreciever hängt man einen Splitter, der aus dem Koaxkabel das terrestische Signal wieder abzweigt. Sat-Antennesteckdosen, die auch einen Normalen Antennenstecker haben, habe so einen Splitter eingebaut. Gehst du da mit dem Koaxkabel rein, so kannst du vom Satausgang in den Reciever gehen und vomAntennenausgang direkt zum Fernseher oder Videorekorder.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Warum eintlich nicht gleich ORF Digital bzw warum überhaupt terrestrisch?
ORF 1/2 tun glaub ich kaum wen weh der sie nicht empfängt ![]()
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.2001
|
![]() Achso. Verstehe. Danke!
Ich dachte eigentlich auch das das über das Sat Signal reingeht, und dann über irgend eine Frequenzeinstellung im Reciever zu empfangen ist ![]() Werd ich mir also einen Splitter besorgen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() sat-dosen mit so einem splitter kosten um die 150 ATS! es gibt verschiedene typen: welche, die das signal durchschleifen, d.h. du kannst eine weitere dose an die erste anhaengen (dann allerdings mit dem nachteil, dass der receiver der an der ersten dose haengt das sat-programm auch fuer die zweite dose bestimmt), und sogenannte "end"-dosen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() multischalter funkt auch ohne netzteil.
dient nur als verstärker der 13V/18V/22kHz steuerung. wenn du keine langen leitungen hast funkts auch so. bzgl. verteilung: kauf dir antennendosen mit sat-ausgang. am besten mit 2,dann kannst in zukunft 2 receiver anschliessen,einen fürn video. weiss zwar nicht welchen dig. satreceiver du hast,würde aber auf jeden fall auf dig. orf nicht verzichten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ich habe auch überall solche Dosen mit 2 Sat-Anschlüssen und 1 Antennenausgang. Da ist der Splitter beim 1. Satkabel angeschlossen. Diese Stechdosen bekommst du in jeden Baumarkt.
Hatte früher auch einen solchen Splitter alleine (also ohne Steckdose), habe beim Wohnzimmerumbau aber alle Anschlüsse gegen Ateckdosen ausgetauscht.
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.01.2001
|
![]() @Fahrdienstleiter
Vorsicht das sind meißtens aktive Umschalter, dann brauchens eine Spannungsversorgung. Gruß Faze |
![]() |
![]() |
![]() |