![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
![]() Hi Leute!
Hab mir das neueste Bios runtergeladen(für MSI K7T266PRO 2, Vers.3.3) und laut MSI Homepage sollten folgende Dateien drauf sein: Command.com Readme.txt 6380v3x.txt 6380vms.330 amifl827.exe autoexec.bat(optional!!!) Nach dem entpacken befinden sich aber nur die letzten fünf Dateien auf der Diskette. Was aber ist mit der command.com Datei??? Ich hab nachgeschaut, diese befindet sich auf der DOS- Startdiskette, welche ich mit Win XP erzeugt habe, um im Dos zu starten. Reicht das??? Oder brauche ich die command.com Datei auch auf der Bios- Flash Diskette??? Wer kann mir helfen??? Gruß an alle, Boeser ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Brauchst ja nicht im Dos updaten. Kann man mit Live Bios ganz leicht im Win ein Bios updaten. Bei meinem (MSI KT7-Turbo)gehts halt so.
www.msi-technology.de Prost ![]() Pioneer |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() MSI Live Bios funktioniert aber nicht bei Windows XP!!!!
Zumindest bei meinem nicht(er schreibt immer, dass er den Bios- Server nicht finden kann)! Gruß, Boeser!
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Das LIVE-Update von MSI hat mir mal einen Absturz und resultierend einen Datenverlust gebracht - würde ich daher nicht empfehlen.
Besser eine Bootfähige Startdiskette erstellen (geht mit XP jetzt auch bei Formatieren von A ![]() kopieren. Anschließend von Disk booten und alle Anweisungen durchführen... Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hey Oli!
Nur nochmals zur Sicherheit: 1. Zuerst eine DOS- Startdiskette im XP formatieren und dann 2. die entzippten Dateien auf Diskette kopieren(Command.com brauch ich also nicht?!?!), und 3. dann mit der Startdiskette booten, 4. die Flashdiskette reingeben, 5. starten und Anweisungen befolgen! Hab ich das so richtig verstanden???
![]() |
#6 |
superkeksi
![]() |
![]() genau so machst du es und es kann auch eigenlich dabei nix schief gehen.
wenn du win 98 hast brauchst du eigenlich keine startdiskette, musst ihn nur mit F8 abfangen und dann im ms-dos modus starten. danach gibst die diskette mit dem bios rein und startest die amifl827. dann kommst in ein menu, dort ladest du das rom file und flasht das bios. danach schaltest den pc aus leerst den cmos. wieder starten und die bios defaults laden. das sollte es gewessen sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |