![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Senior Member
![]() |
*gg* is ja eh ganz simpel
![]() furt wunderbar!!! DANKE!! |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
www.teamone.de/selfhtml --> selfhtml, die pflicht lektüre, wenn man sich ein bissl damit beschäftigen will...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
Ich weiß ja nicht mit welchem Programm du deine Seite uploadest
aber wenn du schon den Dreamweaver benutzt solltest du auch das integrierte FTP Programm verwenden (falls du das nicht schon machst) Vorteile liegen klar auf der hand: Wenn du im DW ein Bild in die Seite einfügst dann schreibt der DW autom. den LOKALEN Pfad (c:\pfad\bild.jpg) in die HTML Datei rein das bedeutet du kannst so die Seite auch auf deinem PC ganz normal ansehen! Wenn du diese Seite dann UPLOADEST (mit DW) fragt das Prog dich zuerst ob du alle ABHÄNGIGEN DATEIEN mit UPLOADEN willst d.h. er sendet alle Bilder etc AUTOMATISCH mit!!! und ausserdem schreibt er SÄMTLICHE links zu bilder etc. in der HTML datei beim raufladen auf den REMOTE pfad (www.domain.com/pfad/bild.jpg) ebenfalls AUTOMATISCH um! (that's why i LOVE it )nein im ernst das erspart viel arbeit. wenn du fragen zur verwendung von DreamWeaver haben solltest dann kannst mich gern fragen *g* ich mach das ja beruflich *g* so will nicht länger stören CU MfG, mighty Nighty
|
|
|
#14 |
|
Senior Member
![]() |
@valo
oh.. danke.. schau ich mir an!!! @Nightstalker WAS? DW hat ein integriertes FTP proggi??? so a schaß.. und ich tu da blöd mit CuteFTP rum... *grrr* aber.. ich frag gern nach sollte es noch streß geben (das klingt ja alles wunderbar einfach...*gg*) ich beschäftige mich erst seit 2 wochern mit dem programm, hab vorher mit hp's nix am hut gehabt.... also: ich frage vermutlich noch gern und reichlich ![]() gutn8 xantia |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
|
jo der DW kann schon einiges.
FTP geht erst wenn du eine SEITE DEFINIERT hast MENÜ > SITE > NEUE SITE (oder SITES DEFINIEREN) dann alle nötigen informationen angeben, lokaler Ordner, remote Adresse u. Ordner, ftp zugangsdaten (username/passwot) und was man sonst so braucht. dann erstellt er den chage und es kann losgehen. sobald du eine Site erstellt/definiert hast kannst du jederzeit mit SITE ÖFFNEN das FTP Prog öffnen. rechts erscheint dann die LOKALE SITE mit Ordnern u. Datein und wenn du alles ausgefüllt hast und oben auf das symbol VERBINDEN klickst stellt er die verbindung per FTP her und du kannst Dateien hin und her schieben. so das wars glaub ich *g* MfG, mighty Nighty ( )
|
|
|
#16 |
|
Senior Member
![]() |
klingt ja wie der himmel auf erden *gg* danke nochmal!!!!!
ich muß erst mal lernen mit dem proggi richtig umzugehen.. auerdem gfallen mir die pages die cih ganz am anfang gemacht hab inzwischen schon nimmer .. das is a ganz schöne hackn! (und man muß verdammt ordentlich sein ... ) |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Veteran
|
jaja wem sagst du das... aller anfang ist schwer!
immer weiter machen. ist noch kein meister vom himmel gefallen oder? *g* nun ich wünsche viel erfolg ![]() MfG, mighty Nighty
|
|
|
#18 |
|
Senior Member
![]() |
dankedanke.. wenn du lust hast kannst ja mal wieder reinschaun, du URL hst ja eh
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|