![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.03.2000
|
![]() Hallo allerseits,
nach dem virenbedingten down meines Rechners sah ich mich gezwungen, W2k neu zu installieren. Da ich ja eher der W98-Typ bin ich davon ausgegangen, daß ich die Neuinstallation einfach über die alte drüberspielen kann, ohne daß ich die ganzen Treiber und andere Sachen wie z.B. mein Adressbuch im OE5 verlier. Jetzt bin ich mir aber schon nicht mehr so sicher, weil er gerade die ganze Hardware analysiert und nach Treibern sucht (eigentlich müßte er das noch von der alten Installation wissen). Kann mich da jemand mal aufklären? maier |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Also ich glaub nicht, dass das Virus nur mit "Drüberinstallieren" einfach weggeht.
Hast du schon den Virus mit einem Virenscanner weggekriegt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() hmmm, ohne drüberinstallieren hätt ich nicht einmal mehr arbeiten können. 4 verschiedene Virenprogramme haben den virus nicht einmal identifizieren können, 1 wurde gleich automatisch gelöscht. Nach 1 Tag ist dann nix mehr gegangen, ein Programm hat sich nach dem anderen aufgehängt, zum Schluß war auch W2k am Ende.
Hoppla, ich seh grad er ist mit der Installation fertig - lassen wir uns mal überraschen. Meine zum Einsatz gebrachten Virenprogramme waren übrigens (in chronologischer Reihenfolge): Kaspersky AVP Anti-Trojan 5.5 (automatisch gelöscht, nicht mal mehr deinstallieren können) The Cleaner 3.2 Bitdefender sowie div. removal tools für die gängen Viren Tja, mehr kann ich auch nicht tun ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
Kein Programm hat was gefunden, aber Windows ist vor die Hunde gegangen. Hoffe ich hab ihn mit Formatieren des LW c: und dem Verlust aller mails sowie meinem Adressbuch und der Notwendigkeit, alle Programme nochmals zu installieren weggebracht.
|
![]() |
![]() |
![]() |