![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2001
|
Warum schaltet sich eigentlich der PC von selbst nicht aus?
Hab das MSI K7T Turbo Limeted Edition. Gibts da irgendwo eine Einstellung im BIOS? Das blöde daran ist auch, dass sich der Computer nur durch den Netzschalter auf der Rückseite abschalten lässt, nicht druch den Schalter an der Vorderseite. Gibts dafür eine Erklärung? mfg - Tarkan |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
er läßt sich auch mit dem powerknopf auf der vorderseite ausschalten - du mußt bloß ein paar sekunden draufbleiben (je nach bios-einstellung)
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
lässt er sich eben nicht! Hab ja auch schon das 2. Gehäuse probiert, weil mir das langsam stört!
Kanns am Windows 2000 oder am XP liegen? mfg - Tarkan |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
ich dachte du hast win ME? so steht´s zumindest in deinem profil!
welches OS verwendest jetzt wirklich? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
bis letztes Wochenende ME, konnte aber die ständigen Abstürze nicht ertragen. Hab dann Win2k installiert, nun XP.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
wenn du ein atx mainboard/netzteil abschalten willst musst du 4 sekunden auf den powerknopf drücken. dann ist der computer auf jeden fall ausgeschaltet.
in deinem fall dürfte es sich allerdings um ein softwareproblem handeln. was hast du zuletzt für programme installiert? wenn windows komplett "überladen" ist, kommst du früher oder später eh nicht um ein format herum, wenn du vernünftig arbeiten willst. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Hab ja die Programme frisch aufgesetzt, sonst is ja noch nix drauf!
Also denk ich, dass es am Bios liegen müsste! Gibts da eine bestimmte Einstellung? mfg - Tarkan |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
hast du schon auf www.bios-info.de nachgeschaut?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
Hast du ACPI im Bios aktiviert?
Wenn nicht, kann es passieren, dass sich der PC mit WinXP nicht ausschalten läßt (per Powerknopf). Das Problem hatte ich selbst auch schon mal. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
@tarkan:
gibts im bios einen eintrag mit powerkey oder so ähnl.? bei mir ist es auf "soft off" gestellt, die 2. möglichkeit ist sleep; aber mir isses lieber wenn er nicht "einschläft" hab damit keine guten erfahrungen gemacht...vielleicht hilft dir ja das weiter? mfG, exacta ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|