![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
![]() hi
is vielleicht wirklich eine saudumme frage aber trotzdem hoffe ich auf kompetente antworten. also meine freundin hat einen ganz normalen telekabel anschluss ohne chello.nur das telekabel fernsehen. kann ich meinen rechner inlusive chellomodem und kabel einfach an ihre telekabeldose anhängen und funzt das?oder muss da seitens chello im haus was freigeschalten werden.ich mein ich nehm meine krempel zu ihr und häng alles so an wie es bei mir ist und geh ins netz mit chello.geht das so? danke trotzdem für antworten auf eine wirklich blöde frage ich weiß rd |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() wär schön wenns so wär
![]() erstens muss die dose rückwegfähig sein zweitens muss die macadresse des modems und der nic eingetragen werden, ob das chello macht ohne anmeldung is fraglich solltest mal anrufen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() also zuersteinmal, mein Schef hat imma zu mir gsagt, es gibt keine dummen fragen, es gibt nur dumme antworten
![]() Was das ganze mit Chello betrifft, wird das meiner erfahrung nach nicht funktionieren. Ich denke mal, das chello über eine eigene Frequenz laufen wird, die erst vom Provider selbst freigeschaltet werden muss. Ganz sicher bin ich mir leider nicht, aber ich denke mir vom rein logischen her wird das nicht funktionieren. Vielleicht kann ja jemand anderes mehr aufschluss darüber geben! ![]() Ghandi
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() @ghandi: prinzipiell gehts. hab ein "aufgebohrtes" modem (2m/bit)
schon an verschiedenen vorhandenen chello anschlüssen drangehängt und funzt ohne probs. war für eine firma die live-streaming macht. @rubberduck: siehe galileo: dose ist eine andere als die standarddose weiß aber nicht ob chello bei neuanschlüssen (tv) schon die "richtige = rücksendefähig" standardmäßig montiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2001
|
![]() mit dem Modem das ist so ne sache,habe schon gehört,das man dass Modem nicht von einem Bezirk in den anderen mitnehem kann.
Sondern das ander gengen ein neues umtauschen muss. Das Tunnen des Modems ist nur bei den alten Modem möglich, die aus Mettal sind. TIGGER ![]() PS. Ohne Techniker geht gar nichts, der muss erst den Anschluss umhängen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() @tigger
man kann jedes modem auf 10mbit aufdrehen, es kommst nur auf das boot-file an. übrigens ist das von chello gemacht worden, weil firma patnerschaft mit denen hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() es geht schon nur muß deine freundin im selben verwaltungsraum sein wie du
weil da wird die mac des modems und die mac deiner nic eingetragen also wennst zum nachbarn gehst gehts es aber am besten du probierts es aus wenns nicht geht dann synchronisiert das modem kurz und nach ein paar sekunden ist das sync wieder weg
![]() |
#8 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
![]() hi,
Zitat:
greetZ CooLbOy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() im inet kurisierne ja eine menge sachen von wegen tunen des kabelmodems. funzt das wirklich und kann chello das irgendwie mitkriegen?
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() I hab das alte chello modem zu hause! Hab grad glesen das ma des auf 10mbit aufi tiunen kann. ähm, des is aba net wirklich so einfach oda? I mein, i kann ma zwar net vorstellen das mir jemand verratet wie das geht, aber ich frag trotzdem.
Kann mir jemand des ein bisschen näher erklären? ![]() ![]() Ghandi
![]() |