![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Noch mal kurz die Problematik:
Ich HATTE auf einer Platte Win98se und Win2k installiert (zuerst 98 dann 2k -> Win2k Bootmanager) Jetzt hab ich das 98er neu aufgesetzt und muss die Bootinfo wieder herstellen. Ich hab also mit der Win2k CD gestarted, und bei der Reperaturkonsole fixmbr und fixboot ausgeführt (alles ohne zwischenfälle). Doch jetzt kommt beim hochfahren NTLDR is missing (ich glaub so war die Fehlermeldung)(NT Loader ![]() Ich komm nun weder ins 98er noch ins 2k ![]() Bitte helft mir, was kann ich tun??? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]()
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
![]() bin mir nicht ganz sicher, ob das so geht, wie ich es mir vorstelle, aber versuchs mal:
1. boote von der win98-CD 2. Gib in der Eingabeaufforderung "fdisk /mbr" ein 3. Damit solltest win98 wieder starten können 4. mach die prozedur nochmal (fixmbr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() wennst von der CD bootest, kannst dann überhaupt auf die Festplatte zugreifen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
98se aud C: Ich werds aber trotzdem probieren ![]() DAnke |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Wenn ich mit der 98er Startdisk starte dann kann ich natürlich die NTFS Partition nicht ansehen. Ich habs auch nciht geschafft übers Dos ein Betriebssys. zu starten, das müsste doch auch gehen oder??? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Veteran
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Wennst nach dem booten mit der CD die Win98 partition nicht findest, nicht darauf zugreifen kannst, könnte das ein problem sein, das ich mal nach dem Arbeiten mit der Reparaturkonsole hatte. Ich hatte damals einen Partitionstabellenfehler #104 (glaub ich) Wennst zufällig eine Partition-Magic Startdiskette hast, dann schau dir mal die Partitionen an! Nur zur Kontrolle |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Wenn ich mit der 98er CD starte, kann ich ja auf die 98 Platte zugreifen, auch mit der 2000er CD geht das!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() hab auch die gleiche fehlermeldung ghabt. ===> nicht lange ueberlegt, neupartitionieren, formatieren, installieren. ist ja alles kein prob wenn man eine eigene datenplatte hat.
![]() |