![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Ich habe einige ASP- und PHP-Seiten auf meinem Computer die ich vor WinXP (damals unter WinME) mit dem Personal Webserver getestet habe.
Unter Windows XP braucht man dafür die Internet Information Services, die ich auch schon installiert habe. Scheinbar habe ich dabei aber irgendetwas falsch gemacht, denn jedesmal wenn ich eine ASP Seite aufrufe, stürzt WinXP ab (Ja, das stabile WinXP verabschiedet sich mit einem blauen Schirm; in dieser Version wird er sogar im Grafikmodus dargestellt! *yeah* ![]() Kennt jemand gute Links, wo ich mal nachschauen kann, wie man die IIS richtig konfiguriert?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hmmmmm schau bei denen dies erfunden haben
die werdens wohl wissen ![]() ansonsten empfehl ich dir APACHE ist immer nocht besser zumindest was PHP angeht. ausserdem hast du dann einen direkten vergleich zu einem richtigen server denn die meisten verwenden APACHE! so long...
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Läuft auf Apache auch ASP (Ich brauche beides ASP und PHP)?
Übrigens: Sinnlose Anti-M$ Sticheleien lösen mein Problem leider nicht. Ich wollte die IIS (ist auch "echt") eigentlich verwenden, weil sie bei WinXP standardmäßig dabei sind. Ich habe nix gegen Alternativen und werde diese auch verwenden wenn die IIS nicht anständig funktionieren. Da ich aber mit dem PWS auch sehr zufrieden war hoffe ich zumindest, dass das früher oder später auch mit den IIS hinhaut. Trotzdem danke für deinen Tip!
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() __________________________________________________ ________
Kennt jemand gute Links, wo ich mal nachschauen kann, wie man die IIS richtig konfiguriert? __________________________________________________ ___________ Versuch es mit dem: <http://www.microsoft.com/Downloads/R...eleaseID=32362> HTH g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Nein, ich habe keine Firewall.
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich den PWS unter WinME von einer Win98 SE CD aus installiert habe? Da der PWS für WinME nicht vorgesehen ist, gab es beim Setup ein paar Fehlermeldungen. Danach lief er aber problemlos. WinXP ist keine Neuinstallation sondern ein Update. Kann es vielleicht sein, dass sich da jetzt was in die Quere kommt? Dieses Lockdowntool ( http://www.microsoft.com/Downloads/R...eleaseID=32362 ), was macht das genau? Bei der Installation kann ich festlegen, welche Funktionen deaktiviert werden sollen. Kann ich dieses Tool auch problemslos wieder deinstallieren?
![]() |
#7 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
Ist das Windows XP Home oder Professional? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Ich verwende WinXP Professional (upgegradet von WinME). Der IIS ist ebenfalls von der WinXP Professional-CD installiert.
Sind PWS und IIS nicht zwei verschiedene Dinge (trotz gleicher Funktion)?
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() __________________________________________________ ___________
Kann ich dieses Tool auch problemslos wieder deinstallieren? __________________________________________________ ___________ In der Regel schon. Aber Garantie bei M$? g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
verXENt
![]() |
![]() Es könnte daran liegen das beide PWS/IIS installiert sind. Der PWS ist praktisch eine Light Version vom normalen IIS. Versuche den PWS zu deinstallieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |