WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2001, 21:28   #11
Rolf
Inventar

Standard

Hallo Michael!
Ich merke schon, es ähnelt sich fast alles bei den alten Haudegen. BLP- Videos- ich glaube ich hab sie alle."Aus der Sicht des Piloten" (übrigens Nr. 9 ist erschienen!!)- einsame Spitze. Oder Quito und Kathmandu, Madeira und und und. Man kann sehr viel lernen. Gut finde ich auch die Sprüche, die da teilweise von der Crew so rüberkommen. "request sunshine" "Ich will euch mal was sagen, gear down"
"kannst noch so in die Eisen steigen, wir sind eher da" etc.
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2001, 00:19   #12
emk
Jr. Member

Standard Bug im FS2002

Hey Leute langsam langsam.
Ja glaubt ihr denn wirklich dass Selulaner eine Weichbirn ist, die nicht weiß wie man einen Flieger abbremst.
Erinnert Euch doch an die Liste der Bugs. Einer davon ist folgender: Wenn man einen Airliner mit Autopilot im ILS anfliegt, und dann knapp vor der Landebahn den Autopiloten ausschaltet, dann derbremst man den Flieger nicht mehr ab. Man kann die Gasstellung nicht mehr ändern. Ist mir selbst mit einer B777 passiert.
Möglicherweise hilft es, den Autopiloten mindestens 800 Fuss AGL auszuschalten (wie vorgeschrieben)? Ansonsten müssten wir halt auf das FS2002 Servicepack1 von MS warten.
Dieser Punkt sollte nun aber wirklich schon langsam jeder in diesem Forum wissen.
Alt 01.12.2001, 08:24   #13
Air Michi
Inventar

Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Rolf!

Soso "alter Haudege"?? Ja, Du hast vollkommen Recht, diese BL&P-Videos sind einfach genial, machen Spaß und man kann viel von ihnen lernen Habe leider die Sammlung noch nicht komplett, da das Ganze nicht sonderlich billig ist
Gut finde ich die teilweise lockeren, aber dennoch professionellen Sprüche der Piloten (kannst ruhig den Dreier noch stehen lassen, oder in Bangkok: ist da aber eine komische Frequenz oder wie der Co nach dem Abflug in Bogota mehrfach versucht, die Abflugkontrolle zu rufen!)
Nummer 9 steht auf meiner Weihnachswunschliste gaaaaaaaaaanz oben!!
@ erk: Die 165 Knoten von Seluaner sind wirklich viel zu viel!! Auch bei einer Triple Seven! Mag sein, daß da beim FS2K2 ein bug ist, den ich ja nicht kenne , aber diese 165 Knoten entsprechen nicht der Realität!
Verstehe ich das, daß beim Ausschalten des Autopiloten der A/T nicht mehr ausgeschaltet werden kann???? Approachen tue ich mit Autothrottle, den ich aber auch rausnehme, so etwa 30 Sekunden vor dem Aufsetzen.
Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2001, 17:37   #14
Rolf
Inventar

Standard

Hallo Michael!
Der "Alte Haudegen" bezieht sich natürlich im Hinblick auf deine FS-Vergangenheit, biologisch werde ich mich hüten Dich dazu zu stempeln, ich denke da mit Schrecken an die Steigerungsform bei mir.
Der PIC mit dem "Dreier" ist sowieso der mit den originellsten Sprüchen. "Everybody happy??- take off"
Zu der Anmerkung von EMK: Ich glaube ich weiß was er meint. Wenn Du kurz vor dem Touchdown mit "Z" den AP total rausnimmst, bleibt der Autothrottle drin und man wundert sich das nach der Landung der Vogel munter weiterschliddert, kein Reverser kommt etc. Ich weiß nicht genau ob das jetzt auch der Realität angepaßt worden ist. Bisher ging mit "Z" alles auf off.
Gruß
Rolf
Alt 02.12.2001, 18:21   #15
Air Michi
Inventar

Standard

Hi Rolf!
In Sachen BL&P-Piloten sind wir wohl derselben Meinung. *g* Wie gefällt Dir denn der Pilot beim T/O in Peking??
Kannst Du mir verraten, warum beim Approach auf Dubai der Copilot auf einmal so lachen muß?? Der Cäptn war da leider sehr schlecht zu verstehen
Ist es tatsächlich so, daß beim FS2002 der Autothrottle drinbleibt, auch wenn man den A/P rausnimmt??
Ich habe den A/T immer am Panel selber betätigt und nicht über die Tastatur
Nun, so arg viel Flusi-Erfahrungen habe ich nicht. Denn mit dem FS4 war es mit der Begeisterung nach einem Jahr vorbei, dann kan der FS5 und der lief auf meinem superlahmen PC njet und dann noch Studium mit Prüfungssalat und Diplomarbeit. Da war mit Simmern jahrelang NICHTS! Insofern bist Du mir sicher mehr als eine Nasenlänge voraus!
Tschüß! Michael
Alt 02.12.2001, 18:29   #16
Betto
Inventar

Standard

Hallo,

"langsam jeder hier in diesem Forum wissen" empfinde ich als etwas zu stark formuliert! Ich grase regelmäßig die Beiträge ab und gebe meinen Senf dazu, bilde mir aber nicht ein, immer alles gelesen zu haben.

Ansonsten sehe ich es wie Rolf und AirMichi: Kein Bug, sondern neue Bedienung.
Daß es ein Bug ist, glaube ich schon deshalb nicht, weil man es dann einfach so lassen hätte können, wie es war. Abesehen davon lande ich bisweilen auch mit AP und AT, kann aber trotzdem bremsen, wenn ich beides rausnehme.

Unwissenheit ist nun wirklich nicht das gleiche wie "Weichbirn".

Betto
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2001, 20:14   #17
Rolf
Inventar

Standard

Hallo Michael!
Der lacht so weil der PIC gerade gesagt hat "Request sunshine". Reiner Neukam ,so heißt er, summt auch ständig vor sich hin und begeistert sich über die Super- Architekten im Orient, das alles während des taxying. Interessant ist übrigens wenn man die "Aus der Sicht des Piloten"- Versionen hat, wo die Piloten ja anonym sind- und die langen " A310 Hapag Lloyd, A300-600, A 340 Quito" etc.Plötzlich sind sie personifiziert und die vorher gehörten Stimmen werden zugeordnet.
Auf jeden FAll möchte ich die Videos nicht missen und manche habe ich wohl schon 10 mal gesehen. Auch den Funkverkehr lernt man fast spielend.
Gruß
Rolf
Alt 03.12.2001, 02:15   #18
airbär
Veteran

Blinzeln Funkverkehr

Viel besser lernt man den Funkverkehr durch den Einsatz eines Funkscanners. Bedingt durch die großen Höhen hör ich Flieger im Umkreis von 600!!!! Kilometern. (natürlich nur, wenn sie cruise-level erreicht haben. Interessant ist auch der Kurzwellenflugfunk. Da hab ich mit nem Grundig-Satellit nur mit der eingebauten Antenne schon Flieger im New-Yorker Luftraum gehört.
airbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2001, 08:19   #19
Seluaner
Jr. Member

Reden

Hi Leute !

Voerst mal ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle, welche sich wirklich lobenswert um die Beantwortung meiner X-Fragen bemühen.

Mit Eurer Hilfe ist es mir nun endlich gelungen, einen Flieger "perfekt" von A nach B zu bekommen und dann auch sauber zu landen !

(habe schliesslich das ganze Wochenende gelesen, geübt, geflogen, wieder gelesen, wieder geübt etc.......)

Das mach einfach Spass dieser Flusi 2002 !!!

Übrigens: Bremsen kann ich jetzt auch fast immer ! - D.h. ich nehm dann einfach wie von Euch bereits geschrieben die AT raus setze den Reverser ein und bremse sanft ab. - Und es klappt nun wirklich meistens !

HERZLICHEN DANK !!!
Alt 04.12.2001, 20:08   #20
Air Michi
Inventar

Standard

Hi Rolf!

Mir gehts genauso wie Dir: Die BL&P Videos sind fester Bestandteil meines wohl verdienten Feierabends,w enn ich nich gerade vorm Flusi sitze Vor allem vor der Flusizeit und während meines Studiums waren nur diese Dinger in meinem Videorecorder drin. Der gute Mann war auch mächtig beeindruckt vom Triple Seven Triebwerk
Seine Summerei finde ioch auch ulkig! *g*
Wunderschön ist ja der Approach auf Phuket und natürlich Madeira *g* wo ja die Piloten wenig Zeit zu den Chekcs haben. *g*
Funkverkehr: Ich kriege zwar nicht alles mit, aber so in etwa verstehe ich den Ablauf der Korrespondenz zwischen ATC und Piloten. Vor allem beim Approach auf FRA oder in den USA ist das das reinste Chaos!
Die von Dir genannten Videos habe ich auch.
Seluaner: Da siehste, was das bißle Übung schon bewirkt!
Viele Grüße! Michael
Antwort