![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Veteran
![]() |
![]() aber wenn die platte einen fehler hat, dann sind sowieso auch alle partitions hin. Ansonsten kann ich ja XP jederzeit drüberinstallieren.
![]() |
#42 |
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() najaaa....
Zum Einen: Wenn die Hütte brennt, müssen nicht unbedingt alle Stockwerke davon betroffen sein (um's mal bildlich auszudrücken). Ich habe allerdings noch keinen mechanischen Plattencrash gehabt, deshalb überlasse ich die Beurteilung lieber anderen. Allerdings (und das ist wirklich Erfahrung): Wenn dir das Windows so abkackt (sorry...), daß du eine Neuinstallation brauchst, dann bist du u.U. mit einer bloßen "Drüberinstallation" nicht unbedingt gut beraten. In dem Fall ist es dann schon sauberer (und beruhigender), wenn du von der Kommandozeile aus die Partition mit dem Betriebssystem formatieren kannst, ohne dir groß Gedanken zu machen, wie du deine Daten gesichert bekommst. Just mere thoughts... Viele Grüße Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Ich bin zwar Betto,
aber stimme mit ein in das Lied. ![]() ![]() Ich hatte mal einen Software-Unfall, der mir ALLE meine persönlichen Daten gelöscht hat (natürlich Samstag mittags). Mit Datenrettungs-Tools, die ich mir aus dem Netz gesaugt habe, konnte ich wenigstens die nackten Dateien wiederherstellen, das Ordnersystem nicht mehr vollständig. Wären die gelöschten Daten nicht physikalisch auf einer anderen Partition gewesen, wären sie zum Teil überschrieben worden, während ich mich um Rettung bemühte, da der Platz inzwischen ja als "frei" markiert war. Ich habe zwar vier Tage gebraucht, um die - glaube ich - >20000 Dateien zu sortieren, aber sie waren immerhin da. FAT32 ist minimal schneller als NTFS, aber weniger flexibel, hat weniger Features und ist technisch schlechter. Mechanischen Plattencrash hatte ich auch unlängst, aber da dieser besagte Software-Unfall im Frühjahr war, habe ich gelernt und verfügte über ein Komplettbackup. ![]() Tschüs, Betto |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.12.2000
|
![]() Hallo Leute!
Ich halt´s mit KaffDad. Ich bleib bei meinem 98SE (leider kein Mercedes). Die XP-Chose von MS finde ich mehr als bedenklich. Leider wird in ein paar Jahren auch der MSFS 2xxx nur noch auf registrierfreudiger Software von Billy Gates Gnaden laufen. Wat dann? Warum steigen eigentlich so viele Lemminge blitzschnell auf die neuesten Torheiten aus Redmond um? Ich finde zwar, daß Software-Entwicklung bezahlt werden muß und von Raubkopien halte ich auch nix, und der Gates soll sein Geld kriegen, damit er nicht friert im Winter, aber was daheim hard- und softwaremäßig auf meiner Kiste läuft, das geht den nun mal nix an. Mein Vorschlag: Deutlich defensiver kaufen (frühestens, wenn der FXPress die Clearance gibt). Gruß Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.04.2000
|
![]() Hi Norbert
Gegenfrage, warum hast Du dir den FS2002 gekauft und bist nicht beim FS98 geblieben ![]() ![]() ![]() Andreas ![]()
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Die Zwangsaktivierung ist anonym (wenn man es telefonisch macht). Auch wenn die netten Telefonistinnen nach Namen und Anschrift fragen, muß man nicht antworten. Trotzdem halte ich diese Art der "Registrierung" für einen bedenklichen Anfang. Billiboy hat es damals schon richtig angestellt. Win95 unter die Leute gebracht, ein bißchen gemeckert, daß es raubkopiert wird und 6 Jahre später, wenn das OS richtig weit verbreitet ist, eine "Zwangsaktivierung" einführen. So muß jeder auf auf das neue OS umsteigen, besonders wenn man die alten Versionen stiefmütterlich behandelt. Es ist einfach nur schade, daß Linux auf dem Desktop-Markt noch nicht soweit ist... ![]() CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.12.2001
|
![]() Hallo zusammen,
schaut doch mal unter http://www.regpt.de. Da gibt es den outlook-Tuner, mit dem man wunderbar alle gewünschten Datei-Endungen freischalten kann. Ich würde aber wegen W32.badtrans.b@mm Viren die .pif und .scr weglassen. Auch vbs lieber deaktivieren. Viel Spaß und Frameratepower, Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Stephan,
ganz so persönlich ist diese Zwangregistrierung auch nicht immer. Da ich mir einen neuen Rechner gekauft habe, damit ich nicht immer neidisch als Mac User auf den Flusi schauen muss, war auch ich auf die Aktivierung gespannt. Nur habe ich diese gar nicht zu sehen bekommen, da das XP bei neuen Rechner mit XP bereits vom Hersteller aktiviert ist. Die Registrierung bei Microsoft habe ich nicht gemacht. Anschließend noch ein wenig XP Antispy, ZoneAlarm und NAV 2002 und der Ganzkörper-Kondom für den Rechner ist fertig. Noch ein ganz kleines Fazit: 1 Woche XP und FS 2002 - ich bin begeistert. Und mein Macintosh?? Who the fuck ist Macintosh? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.12.2000
|
![]() Zitat:
Trotzdem, viel Spaß mit FS2002 Gruß Norbert |
|
![]() |
![]() |