WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2001, 15:10   #1
Schulle
Inventar
 
Registriert seit: 28.12.2000
Alter: 67
Beiträge: 1.965


Frage 2 Fragen zum Wasserflugzeug und der B737 im 2K2

Hallo Simmerfreunde,

endlich kann ich wieder fliegen, und mir die Features des FS2K2 anschauen. Wirklich gelungen scheinen mir die Lichteffekte zu sein. Fliegt mal am Tage nach Nord-Norwegen, und dann seht euch den Flieger von allen Seiten an. Und die Relität des Abbremsens sind wir auch ein Stück näher gekommen. Schon mal mit ´ner Cessna auf einem der beiden Carrier gelandet?

So, jetzt die Questions: (okay, ich habe jetzt nicht das ganze Forum durchsucht, daher bitte nur diejenigen antworten, die durch meine fragen NICHT genervt sind)

Wie bekomme ich die Ruder des Wasserflugzeuges ins Wasser? Bei mir sind sie auch während der Wasserfahrt immer eingezogen.

Wie kann ich im Panel der 737 im ND das ILS auf die Landebahnrichtung ausrichten (bzw.auch die Nadel so ausrichten, dass ich auch ein VOR einfangen und folgen kann?

Thanks, viele Grüße aus Bärlin von Schulle )
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2001, 18:49   #2
EDGM Harry
Veteran
 
Registriert seit: 20.12.2000
Beiträge: 210


Standard

Hi Schulle alter freund,

Die Ruder des Wasserfliegers bekommst du mit einem Hebel im Throttle quadranten, ganz links glaub ich. Schau mal nach...

Gruß
Harry aus MG
EDGM Harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2001, 19:28   #3
Schulle
Inventar
 
Registriert seit: 28.12.2000
Alter: 67
Beiträge: 1.965


Standard Hi Harry,...

...ebenfalls alter Freund (virtuelle Flusifreundschaften sind immer gut).

Werrd´ mal alsbald nachscaheun. Eigentlich hatte ich den Th.-Quadranten bereits im Visier, vielleicht aber Tomaten auf den Augen.

Zur Zeit brummt die Bude, weil Sohn Daniel 20 Jahre geworden ist.

Bis bald, herzliche Grüße aus Bärlin von Schulle
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2001, 21:20   #4
Noerf
Master
 
Registriert seit: 23.11.2000
Alter: 43
Beiträge: 529


Noerf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Hebel am Throttle ist schon richtig. Alternativ geht auch Shift+w wenn die Tastenbelegung nicht geändert wurde.
____________________________________
The knack of flying is learning how to throw yourself at the ground and miss.

Es heißt Fluglotse, ein z kommt in diesem Wort nicht vor.
Noerf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2001, 08:30   #5
Heini-Air
Veteran
 
Registriert seit: 21.04.2001
Alter: 65
Beiträge: 410


Standard

Sers!

Also bei mir (FS2002 US Pro) war das Wasserruder standardmässig keiner Taste zugeordnet.

Im Menü "assignments" ging das aber ganz leicht, der Eintrag ist fast ganz unten.

LG, Heini
____________________________________
Heini/LOAU (Flugplatz Stockerau)
Heini-Air ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2001, 08:58   #6
Schulle
Inventar
 
Registriert seit: 28.12.2000
Alter: 67
Beiträge: 1.965


Oh man, ich Depp!

Hallo Harry, Noerf und Heini,

da wundere ich mich, warum niemand Stellung bezieht auf meine Frage, die B737 betreffend. Nun ist mir klar geworden, dass ich eine falsche Maschine genannt habe. Die Frage betraf eigentlich die B747, ein kleiner Unterschied.Die 737 hat nach wie vor einen Drehschalter "Course" im AP-Panel. Bei der 747 ist dies ganz anders geregelt: rechts oben im ND muss man mit dem Mousezeiger auf "CRS" klicken, und damit läßt sich dann der entsprechende "Course" eindrehen. MIt der Mouse auf dem ND, ziemlich realistisch

Wasserflieger: thanks, hatte den Hebel zwar schon bemerkt, aber der Mousezeiger springt erst im oberen Teil des Hebels "an", was mir beim ersten Durchschauen nicht aufgefallen war. Irgendwi sieht der Hebel im Th.-Quadr. auch so aus, als wäre er funktionslos. Irrtum meinerseits.

An euch viele Grüße aus Bärlin von Schulle
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2001, 11:56   #7
Simeon S
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.679


Frage Weil's zu Thema paßt...

Wozu ist bei der Cessna Amphibian der Tragheitsabscheider (Inertial Seperator)?

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2001, 21:10   #8
Andreas_L
Senior Member
 
Registriert seit: 15.03.2001
Beiträge: 125


Standard

...hat sicherlich die gleiche Funktion wie der Trägheitsabscheider in der King Air B200, beschrieben im Fly!-Handbuch S.214.

Gruß
Andreas
Andreas_L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2002, 03:35   #9
CHFlanker
Senior Member
 
Registriert seit: 31.12.2001
Alter: 41
Beiträge: 131


Standard

Hi,

Ich habe zwar sch ein paar Ballone (oder Ballons?) gesehen aber die beiden carriers habe ich noch nicht gefunden! Sind di in Afghanistan ?

Gibt es noch mehr solche Goodies?
CHFlanker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2002, 19:18   #10
Schulle
Inventar
 
Registriert seit: 28.12.2000
Alter: 67
Beiträge: 1.965


Hääääääähhh??????

Hast Du Deine Frage wirklich im richtigen Ordner gestellt? Welche Carrier? Fast hätte ich schon auf Die Frage geantwortet .

Gruss Schulle
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag