![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
Beiträge: 384
|
und am genialsten bei debian & progeny find ichs ja wenn man ein neues paket installiert: das paket wird sofort konfiguriert und die nötigen fragen werden gestellt. wenns dann mal läuft läufts für immer, da selbst wenn man das paket wieder deinstalliert die config erhalten bleibt (natürlich kann man sie auch löschen wenn man will)!
![]() und das paketsystem in kombi mit apt ruled ohne ende! ![]() |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
Beiträge: 384
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Allerdings würde ich meine BSD-Firewall auch nicht mehr hergeben ![]() Zu debian kann ich nur sagen dass sie IMHO das genialste Paketsystem von allen hat weil abhängigkeiten grösstenteils automatisch aufgelöst werden. Einfach apt-get install <paketname> und alle nötigen libs werden gleich mit upgedated/installiert, oder apt-get update und dann apt-get upgrade und ich hab von allen installierten Paketen die neueste Version auf dem Rechner ![]() mfG Clystron
____________________________________
God, Root, what is difference? |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
Ort: 8605
Alter: 74
Beiträge: 542
|
meine "linux-geschichte" ...
vor jahren mit suse 4.4 begonnen: 486-er/66, 16mb scsi-cd-rom, ok x war die größte hürde , aber es ging/lief nach 2 tagen vesa-local-bus, ok auch mir gings/gehts so: ohne MC oder NC bin ich am hinken, der vi war der größte hammer für mich ![]() aus zeit gründen (und im beruf gibs leider nur windows) schlief dann suse, langsam aber sicher, ein. bin dann bei suse 6.4 wieder gelandet und hab es auf einem 400-er aufgesetzt, alles ohne probleme, bis auf die netzwerkkarte (d-link - die wollte halt nicht, oder ich war zu dumm dazu)... jedenfalls war der support von suse derart schei*piep*e, daß ich beschlossen habe es zu streichen. ![]() suse war ja auf einmal viel bunter (des brauch i owa ned) und auch yast2 war "geboren". mich störte aber die eigene suppe, die suse, stärker als andere, kochte. also wieder runter damit und schon schlief es wieder ein. vor 5 tagen habe ich mir mal endlich die restlichen 2 iso's für mandrake 8.1 (die nummer 1 hatte ich aus einer pc-zeitung)aus dem netz geholt und gebrannt. install ging problemlos über die bühne. die programme aus dem netz (bis auf opera 5.05) da hatte ich ein falsches paket erwischt) konnte ich bis jetzt alle ohne probleme installieren. das einzige, was noch nicht läuft, ist mein zip (das habe ich erst nach der mandrake_installation eingebaut), aber das werde ich auch noch händisch eintragen... ansonsten? es fehlt noch der zugriff im homenetz auf win2k via samba und dem router. der zugriff aufs inet via opera 6.0, router (usr8000) klappt ja wie man sieht ![]() email = ok. news = ok. debian? hmmm, dazu/dafür muß ich noch einiges lernen, obwohl ich eine doszeile eh noch immer gewohnt bin ![]() wann habe ich in letzter zeit soviel gelesen? grins alles gute mit linux (bin froh, wieder angefangen zu haben) @woifi, ich suche deine doc, finde sie aber nicht. suchfunktion ->"woifi" -> und bin schon auf seite 3 beim suchen/lesen .
____________________________________
mfg walt Wer kein Schweigen versteht, versteht auch keine Worte. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
Ort: 8605
Alter: 74
Beiträge: 542
|
@woifi,
<tiefduck> habs grad gefunden, war eh nur ein paar zeilen weiter unten.. </tiefduck> danke für die doc ....
____________________________________
mfg walt Wer kein Schweigen versteht, versteht auch keine Worte. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|