![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Hallo Leute,
also irgendwie kriege ich das mit anständigen ATC nicht hin. Obgleich die 737 als LH,Speed Bird, AirFrance und Hapag gekennzeichnet sind (atc-airline), analog auch die 747 und die 777 , teils die MD80 , so höre ich im ATC nur Soar, Landmark, American Pacific und s.ä. Was mache ich noch falsch ? Sorry, wenn diese Frage zum x-ten male hier im Forum erscheinen sollte, aber ich bin ratlos... ![]() Danke vorab , wenn sich einer dieser Sache mal annéhmen könnte... LG, Micha P.S.: Hier mal ein Auszug aus einem aircraft.cfg: title=Boeing 737-400 Lufthansa sim=Boeing737-400 model= panel= sound= texture= kb_checklists=Boeing737-400_check kb_reference=Boeing737-400_ref atc_id=LH2552 atc_airline=Lufthansa atc_flight_number=2552 ui_manufacturer=Boeing ui_type=737-400 ui_variation=Lufthansa .... title=Boeing 737-400 Air France sim=Boeing737-400 model= panel= sound= texture=1 kb_checklists=Boeing737-400_check kb_reference=Boeing737-400_ref atc_id=AF1123 atc_airline=Air France atc_flight_number=1123 ui_manufacturer=Boeing ui_type=737-400 ui_variation=Air France |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Erstens brauchst du die vollständige Airlineliste (findest du auf www.FS2002 Tips) und zweitens mußt du aufpassen, daß du in der airline.cfg zum Schluß keine Leerzeile läßt. Bei mir hat´s geholfen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Ja das mit der airlines.cfg ist ganz wichtig....
Der Eintrag in der aircraft.cfg nimmt nämlich Bezug auf die airlines Liste, und Da hilft es wenig, Lufthansa in der aircraft.cfg stehen zu haben, wenn sie bei den Airlines fehlt..... Also rasch downloaden, und los geht.... Viel Spaß Edwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Danke für Eure Hinweise, aber an der aircraft.cfg liegt´s bei mir nicht, denn mein Flieger wird korrekt als LH usw. angesprochen. Nur sonst treffe ich eben auf diese Phantasie-Airlines...und das ist mir zu unrealistisch. Die Frage ist: Wie höre und sehe ich auf den airports nun eben LH,Speed Bird und und und....
Gruß, Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() Du müsstest eigentlich alle ATC-Einträge in allen vorhandenen Flugzeuge ändern - also auch die Cessnas,Learjet, KingAir usw.Du hast Dich momentan auf die grossen Flieger konzentriert, aber auch die kleinen werden ATC-mässig mit den Phantasienamen angesprochen.
Gruss, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Hallo Piloten
Schaut mal auf meine Anregung im Beitrag "Wußtet Ihr..." Gruß von Josef aus LOWG |
![]() |
![]() |
![]() |