![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
BIOS-profi gesucht
ich kenn zwar das bios-kompendium, die darin enthaltenen erklärungen helfen mir aber zu wenig!
ich bin für jeden einzelnen tipp zu jedem einzelnen punkt dankbar!!! award-bios: L2 Cache ECC Check Processor Number Feature HDD S.M.A.R.T. Capability IDE Prefetch Mode IDE HDD Block Mode BIOS cacheable video RAM cacheable P2C/C2P Concurrency CPU to PCI Write Buffer PCI Dynamic Bursting PCI Delay Transaction PCI Master 0 WS Write PCI #1 Access #2 Retry Fast R/W Turn Around und abschließend die AGP Aperture-Size -> kann ich die runterdrehen, um mehr arbeitsspeicher frei zu machen, da ich so gut wie nie mit meinem system spiele? vielen dank noch mals für jeden einzelnen tipp!!!!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() sind in einen WCM mal beschrieben gewesen, bzw. http://www.bios-info.de/
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() AGP Aperture-Size:
Aus Stabilitätsgründen sollte diese Size max. halb so groß wie die Arbeitsspeichergröße sein. Hardcore-Gamer welche Games auf der Platte installiert haben können auch höher gehen, aber dann crashen meist Office-Anwendungen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Zitat:
![]() --------------------------------- Processor Number Feature das zeilt auf den Pentium 3 ab, der ja eine seriennummer hat die man aus dem prozessor auslesen kann, mit diesem punkt lässt sich das auslesen deaktiviern... --------------------------------- IDE Block Mode beschleunigt den zugriff bzw den datentransfer von der festplatte, sollte nur bei ganz alten platten auf "disabled" stehen... --------------------------------- L2 Cache ECC Check sofern "enabled" wird damit der L2 cache mit ECC fehlerkorrektur auf datenfehler überprüft, dadurch geht die performance in ein bissl in die knie, allerdings empfehle ich "disabled" --------------------------------- HDD S.M.A.R.T. Capability jede festplatte neueren typs (so die letzten 4 jahre oder mehr) hat ein gewisses mass an selbstdiagnose fähigkeiten. wenn dieser punkt auf "enabled" steht, dann zeigt das bios warnmeldungen, die beim booten von der festplatte kommen an und das system bootet erst nach einem tastendruck weiter. die meinungen über diese funktion gehen sehr weit auseinander, ich finds ganz brauchbar, weil sich bei mir diese warnungen immer kurze zeit später bewahrheitet haben, andere findens den grössten schas, naja, ich würds "enabled" lassen.
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() bracuh doch keine große aperture size....hab ich doch gschriebn!
will sie ja runterdrehen, weil ich mit meinem pc arbeite und nicht spiele.... thx trotzdem |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |