![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Kann man ADSL mit einem Switch verwenden (müßte doch eigentlich gehen)?
Ich möchte, daß 2 bis 3 Rechner auf das Modem zugreifen können und sich, wenn nötig die Bandbreite teilen. Post erkennt das Gerät an und für sich doch an der Rufnummer, da müsts also auch keine Probleme geben. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Hi, jak!
Normaler Switch geht, aber dann kann immer nur einer der angeschlossenen Rechner im iNet sein. So habe ich es derzeit auch installiert (insgesamt 3 Rechner hängen dran). Wenn Du einen Proxy auf einem der angeschlossenen Rechner installierst, dann können die anderen auch gleichzeitig surfen - dafür muss dann der Rechner mit dem Proxy auf jeden Fall laufen! Weitere Möglichkeit: es gibt sogenannte ADSL-Router (mit und ohne Switch), und damit können dann alle Rechner im Netz zur gleichen Zeit ins iNet. Laut meinem Kollegen geht das problemlos; ich werde wohl auch noch in den nächsten Wochen damit spekulieren! ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() es geht auch so, du brauchst net unbedingt nen extra router..
du kannst auch mit 3 pcs gleichzeitig surfen wennst nur 'speedtouch -> switch -> 3rechner' hast. allerdings brauchst dazu das SpeedTouch-PRO; von der post bekommst aber nur das SpeedTouch-HOME. es gibt jedoch auch einen weg das normale sp-home aufs sp-pro hochzupatchen, ich glaub aber nicht das die post das gern hat ![]() bei dieser methode brauchst wie gesagt keinen extrarouter, da übernimmt das modem selbst das 'routen' |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.05.2001
|
![]() Bei mir schaut ein Bißchen anders aus.
Und zwar die Firewall lässt nicht durch, beim 2. PC: Obwohl alles scheint korrekt zu sein. DIE NACH GEHÖRT DIR. DEN REST MUSST DU STEHLEN |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() @suka
Braucht man dazu nur eine andere Firmware oder muß man löten? Falls Firmware reicht kannst mir ja den Namen oder die Url per pm schicken. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() |
![]() Installier dir sowas wie einen Proxy auf dem rechner der am modem hängt.
zb.: wingate oder winproxy..... so long |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Ich habe bisher eigentlich auch angenommen, das es nur mit Router geht, im aktuellen c´t auf Seite 118 steht aber
Zitat:
Darum die Frage. Jak
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() anundfürsich können mehrere rechner auf ein gerät wie zb das speedtouch zugreifen, nur eben nicht bei der HOME-version. des is halt die sparversion vom sp-pro (aufs pro können mehrere rechner zugreifen).
um das home aufs pro hochzupatchen musst du in etwa folgendes machen: 1) eine bestimmte alte firmware-version draufhaun 2) in den expert-mode einloggen (der is durch ein passwort geschützt, das pw kannst aber anhand einer nummer am modem selbst ausrechenen) 3) in einem bestimmten menü die letzte ziffer eines zahlencodes ändern 4) das modem neustarten voilá, du hast ein speedtouch-pro. (die oben genannten schritte musst alle via telnet ausführn) http://adsl.at/forum/read.php?f=5&i=478&loc=0&t=478 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() MHm. Wirklich sehr nett. Danke sehr
![]() Wieder ein bischen Geld für bedürftige Jugendliche ![]() Jak
![]() |
![]() |
![]() |