WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2001, 18:16   #1
James
Meisteroptiker

James eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mehr Wireless Lan erfahrung + fragen

Soda ich hab ja vor kurzen das Elsa wireless lan zeugs getestet funk(wie doppeldeutig) echt super kann man auch fein configurieren

heute hab ich das netgear wireless lan also AP + ne karte bekommen und weil ich heute daheim bin gleich daheim getestet

AP is super zum installieren wenn man DHCP(hat man zb automatisch wenn man ICS vom windows verwendet) server im netz hat sucht er sich alles von selbst und man kann eigentlich gleich loslegen sofern ich das bis jetzt gesehen hab kann man nicht so viele einstellungen machen wie beim elsa auch ist die reichweite subjektiv kleiner(muss ihn aber erst am mo in der schule testen)

speed is exakt gleich mit 300Kb/s langsam denk ich mir recht viel schneller wird das nie gehen weil bei elsa hatte ich genau den gleichen speed dafür is er sehr konstant oder ich muss ich mal mit den channels spielen für vorschläge wär ich sehr offen. zur zeit is web ausgeschalten um da mal keine extra probs zu machen

noch ein prob vom netgear AP is das die wireless karte fest eingebaut ist also das man das ned austauschen kann so wie bei elsa weil in den usa testen ja schon mit 56mbit wireless und bei elsa kann man den ap dann schnell upgraden (firmware+karte)

reichweite im meinem haus is sehr bescheiden und es is kein massiv stlbetonbau grade mal 2 stockwerke is versorgt also wenn er im 1. stock steht 1 stock+floor und wenn er im keller steht der keller+floor

frage is wenn man ihn in die mitte stellt hehe aber da hab ich noch keinen netzwerkstecker hehe also könnte es schon möglich sein mit einem AP fürs ganze haus auszukommen

was wiederum gut geht is an der luft also könnte man seine internetverbindung mit dem nachbarn share das is schon sehr cool das muss ich mal testen hehe weil inode 1mbit adsl glaub ich kostet 2000ats sowas und wenn das durch 2 is hat man gleiches angebot wie von der telekom nur unlimitiert hehe
James ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2001, 21:45   #2
allwissende Müllhalde
Inventar

Standard

Unlimitiertes Adsl von Inode,Gerücht ?
Da kannstDir dann ausrechnen Unlimitiert/2 = ca.2GB
Naja immerhin noch ein Preisvorteil.
allwissende Müllhalde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort