![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
Welche Einstellungen unter der Rubrik "Anzeige" haben sich am besten bewährt ?Gibt es schon Erfahrungen ?Danke für jede Zuschrift
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
Bei mir sieht´s so aus:Sichtweite minimal,Luftfahrzeug und Sceneryschatten aus,Dyn.Scenery normal,Rest alles volle Pulle.
Gruß Jens ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Vielen Dank ! mit wieviel fps fliegst Du ?Vollbild oder aufgezogenes Fenster ?Welche Einstellung der Bildschirmauflösung ?Wieviel Hz. bei der Einstellung der Grafikkarte (bei mir z.Zt. "optimal" bei der Voodoo3 3000 - müsste 100 Hz entsprechen).Hat sich Dein FS schon mal aufgehängt?Kommt bei mir zeitweise vor , besonders bei starkem Einschlag des Logitech force pro (obwohl ich die neuesten Treiber habe).Hoffentlich waren das nicht zuviele Fragen
)Gruß Rainer |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
In Meigs zwischen 25 u.30Fps.
Vollbild. 1024x32. 85HZ. Abstürze bis jetzt fast keine. Hab ich noch was vergesssen? Gruß Jens ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Hallo Jens ; 1024x32. ???Meinst Du 780 ?Zu den fps wäre meine Frage : wieviel fps stellst Du ein unter Anzeige-Hardware ? Gruß Rainer
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
Hab die Hälfte vergessen.Meine natürlich 1024x768 in 32bit Farbtiefe.Bei FPS halten stelle ich 30 Fps ein.
Gruß Jens ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
32 bit Farbtiefe macht IMO beim FS2K2 keinen Sinn, weil die Grafik dadurchkaum besser wird. Im Gegensatz zu manchen anderen Spielen, wo 32 bit durchaus was bringt. 32 bit hat aber den Nachteil, daß viel mehr Speicher im Grafik-RAM belegt wird, was bei manchen Karten, besonders jenen mit weniger als 64 MB, dazu führt, daß die Framerate in den Keller geht. Also beim FS statt 1024x768x32 lieber 1280x1024x16!
Hier mal eine Einstelung, die IMO Sinn macht, die Settings sind größtenteils "Global Scenery Quality = High" und laufen auf meinem System (AMD Athlon 900, 384 RAM, GeForce2 Ultra) mit ca. 20-25 Frames/s Texture Quality: Maximum Terrain Mesh Complexity: 80 Terrain Texture Size: High Autogen Density: Dense Scenery Complexity: Very dense Dynamic Scenery: Nicht aktiviert Effect Detail: Medium Maximum Visibility: 90 mi Water Effects: Detail Cloud Density: 75 Ground Scenery cast shadows: Nicht aktiviert Dawn dusk texture smoothing: Aktiviert Extended terrain textures: Nicht aktiviert Terrain detail textures: Aktiviert Bei den Aircraft-Stettings unbedingt alles voll aufdrehen, da die Außenansicht dann im FS2K2 echt stark aussieht. Bei den Hardware-Settings wie schon gesagt irgendwas mit 16 bit, je nach Monitor-Größe und Grafikkarte. Bei Grafikkarten mit weniger als 64 MB auf keinen Fall größer als 1204x768. Die Target-Framerate, die etwas ungeschickt bezeichnet ist und eigentlich "Max. Framerate" heißen müßte, würde ich unbedingt bei 25 Frames belassen! Mehr als 25 Frames machen bei einer Flugsimulation nicht so viel Sinn, daß man dafür einen Performanceeinbruch hinnehmen muß, wenn z.B. was nachgeladen werden soll, oder der Rechner sonstwie an die Grenzen kommt. Es sei denn, man hat einen Monster-Rechner, so ab 1,4 Gig MHz und GeForce3. Abner selbst dann würde ich die Target Framerate bei 25 belassen und lieber die anderen Settings aufdrehen. Die Terrain detail textures kosten zwar Ressourcen, würde ich aber auf keinen Fall deaktivieren, da sie die Grafik besonders in Bodennähe stark verbessern. Terrain Mesh Complexity auf mehr als 80 zu setzen, bring IMO kaum sichtbare Verbesserung. Zu den restlichen Settings: Lights: 3 Transform & Lighning: Aktivieren bei GeForce-Karten (obwohl ich zugegeben keine Verbesserung in der Framerate beobachten konnte ![]() Mip Mapping: Aktiviert Anti aliasing: Nicht aktiviert Multi Texturing: Aktiviert Filtering: Triliniar, obwohl Biliniar schneller ist, bei akzeptablem Verlust an Qualität. ATC-Flieger habe ich übrigens auf Null gesetzt, das kostet sonst richtig Performance! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Hallo Tamger , danke für deine ausführlichen Tipps ;vermutl. wird mit dem ersten Patch einiges besser werden.Gruß Rainer
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
|
Es gibt sehr wohl einen sichtbaren Unterschied zwischen 16 und 32 bit.
Am deutlichsten wird es bei den Effekten(Wasser,Wellen,Wolken,..etc.)die in 16 bit deutlich an Schönheit verlieren.Hab mich auch diesbezüglich belehren lassen.Ist wirklich so. Gruß Jens ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Frage an Jens : meine Voodoo3 3000 ist meines Wissens auf 16 b. ausgelegt.Leidet Grafik oder Performance, wenn ich auf 32 hochschalte ??Probleme zwischen fs 2002 u. Voodoo-Karten gibt es meines Wissens nach nur bei Voodoo 1 und 2 Karten , jedoch nicht bei der 3-3000 . Gruß Rainer
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|