![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() @miguel Hi, kannst Du löten ?? Vor meinem jetzigen Monitor hatte ich auch so ein Teil. Schraub ihn auf, saug den uralten Staub heraus und löte alle verdächtigen Lötstellen nach, bin mir fast sicher er geht wieder normal. mfg
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab mal gehört, dass es in so einem Monitor gefährliche Starkstromteile gibt. Ist das was dran? Reicht es, wenn ich den Netzstecker zieh?
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() @miguel Das ist richtig. Diese Teile entladen sich von selbst innerhalb kurzer Zeit. Ausstecken ist für Laien selbstverständlich, in der Werkstatt hat man dafür auch einen Trenntrafo um gefahrlos arbeiten zu können. Wenn Du aber ein schlechtes Gefühl hast, dann lass ihn etwas länger ausgesteckt stehen - 1 bis 2 Stunden reichen auf jeden Fall. Nicht vergessen, auch das Kabel zur Grafikkarte abstecken.
![]() |
#14 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
kann mir nicht vorstellen das einer da drin sein sollte |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Stammgast
![]() |
![]() @mascara!
Das stimmt schon mit dem Relais. Das schaltet irgendwie um wenn die Auflösungen wechseln. Wird es wahrscheinlich nicht in jeden Monitor geben. Aber ich habe das schon bei vielen gehört.
![]() |