![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Ich brauche dringend ein Linux-Startdiskette, weil der WinXP-Bootmanager mein Lilo überschrieben hat.
Ich hab zwar 2 Startdisketten, aber beide sind schon von einer älteren Version, und die eine ist kaputt (Schreibt nur endlose nullen beim Starten) und die andere meldet immer Kernel Panic (ist allerdings auch noch von einer anderen Version mit einem ältern Kernel). Wo finde ich so eine Bootediskette für Mandrake 8.0??? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Hmm, weiß nicht ob die 8.1er auch gehen (denk eher nicht)... Die gibt's auf jeden Fall noch auf den Servern, einfach auf http://www.mandrake.com nachschauen, ansonsten schau ob's die 8.0er packages auch noch wo gibt, ODER vielleicht erbarmt sich ein 8.0 Besitzer und schickt sie Dir!
Ahm, was mir grad einfällt, irgendwann hast Du ja die 8.0 gehabt, sonst hättest Du's ja nicht installieren können - ich würd die CDs suchen ![]()
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Und eine startdiskette unter Windows(mit rawrite) erstellen. Ist in Images. Du kannst auch mit der CD booten. Installation abbrechen und "booten Installiertes System" auswählen. Du mußt nur deine Startpartition kennen. Irgendwas mit hda(x).
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|