WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2001, 19:50   #1
Scycser
Master

Scycser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard FS XXXX

Hi!
Ich würde mal vorschlagen, dass hier jeder hinschreibt, was er sich vom FS XXXX(z.B FS 2010) so erwartet, bzw. vorstellt, was bis dahin verwirklicht ist, wie die Scenery aussieht usw.
Nach dem meiner Meinung nach sehr gut gelungenem FS 2002 kommt man ja langsam ins schwärmen, was da noch alees kommen könnte IRGENDWANN

Lebe so als wäre es dein letzter Tag, denn irgendwann wirst du recht haben
Scycser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2001, 19:59   #2
wined
Veteran

Standard

Tja ich erwarte mir einen zusammenklappbaren Full-Motion Sim, der Seine Scenery daten online via Satelitten-Verbindung bekommt...

Klingt zwar jetzt vielleicht noch nach übertrieben, aber wer weiß was es in 10-20 Jahren so alles gibt....

Denkt mal alle an das Jahr 1980 zurück, und haltet euch den 2002er vor Augen (real Weather, 3d Grafik, FARBEN....)

Und wer weiß, vielleicht schaffen es ja die Amis, daß nach der Akteneinsicht für jedermann, auch die freie Öffentliche Nutzung von Spionage-Satelliten möglich wird

Die sind bis dahin sicher auf Höhenunterschiede von 10-20 cm getrimt, und machen dabei auch noch Farbfotos mit gleicher Auflösung,
Was eine 1:1 darstellung selbst von Städten, Gassen, ja gar Gehsteigen, ermöglichen würde......

Aber ich wohl wieder.....

LG,
Edwin
wined ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2001, 20:45   #3
Shubby
Elite

Standard

also, ich will mal bescheiden bleiben, und mich auf nen Patch beziehen: Wie wärs mit Höhenwechseln auf längeren Flügen, vom ATC vorgegeben?

Schönere Jet-Trails (oder wie die heissen)
die trimmung fand ich im 2000er viel kontrollierbarer
und das panel der 747 kann man ja schrotten, diese verzögerung

ach ja, und warum stürzt der 2002er bei mir nur in HongKong sehr oft ab?

in zukunft denke ich an virtuelles Aufstehen und zur Toilette gehen im Flieger, Passagiere sehen...
BAV #129
www.bavirtual.co.uk
Shubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2001, 20:54   #4
wined
Veteran

Standard

Ja das mit den Passagieren gefällt mir auch recht gut!
Hab mir schon immer gedacht, daß eine koppelung an eine Wirtschaftsimulation sehr reizvoll wäre!
So mit Flugpreisen, Einnahmen, Flugzeugwartung, sonst schmiert die Mühle irgendwann einfach ab...

Also so ne mischung aus FS und Airline Tycoon....

Ich weiß, ich weiß: dafür sind ja die VA's da, aber so richtig im Sim integriert, wäre schon toll, aber natürlich nur optional.....

Typerating, Checkflights, Boarding-Features, wie Catering zuladung, Säuberung der Kabine, Beladen, etc....
Und das ganze nicht nur auf einer Status-Gauge, sondern so richtig interaktiv, mit sich bewegenden Figuren, Autos, Lastern Bussen.....

Hört sich eigentlich kaum so schlimm an, müsste doch schon jetzt als Add-on möglich sein, so alla FS-Traffic verschnitt: "FS-Tycoon"

Aber wie schon gesagt:
wined ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2001, 23:35   #5
calypso7
Newbie

Standard der Wi-Flusi

...mir fehlt sowas wie:
Postsäcke transportieren z.B. von: A nach C über B

man fängt an mit ner alten klapprigen Cessna wo nur noch der Kompass funktioniert und bekommt für erfolgreiche Flüge Summe X gutgeschrieben auch abhängig davon wie gut man geflogen ist.
Das ganze natürlich mit ner anständigen Auswertung der einzuhaltenen Flugparameter.

Nach und nach kann man sich aus den erflogenen Geldern seine Maschine aufrüsten bishin zur Vollaustattung für IFR-FLüge.

womit wieder lukrativere Strecken mit lukrativeren Aufträgen locken
Wartungskosten müssen mit eingerechnet werden - schlechte Wartung heisst viele Ausfälle an Instrumenten, Hydraulik usw.

dann tauscht man seine mittlerweile 1a Cessna gegen ne klapprige Beach Baron und weiter gehts, mehr Zuladung mehr Knete alles auch abhängig vom fliegerischen Können.

Wer zwar ankommt aber schlecht geflogen ist muss eventuell sogar zuzahlen.
Das ganze natürlich unter verschieden Wetterbedingungen und allem Drum und Dran was der FS so hergibt, Checkrides inclusive. Kein bestandener Checkride (und der auch nicht so ganz einfach) keine neue Maschine.

So fliegt und wirtschaftet man sich hoch bis zur eigenen Airline mit Passagierflugzeugen und eigenem Label und Bemalung und allen features die man sich so vorstellen kann.

Die erflogreichsten Fluglinien werden natürlich in der Hall of Fame im Internet veröffentlicht dürfen online gegeneinander antreten und gewinnen Flugstunden in einem echten Simulator *sponsored by Bill Gates.

müsste doch gehen oder?
oder gibts das etwa schon?

Calypso7
calypso7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2001, 15:58   #6
Buschflieger
Inventar

Standard Schauts mal hier nach

http://www.videogame.it/forum/ubb/Fo...ML/000002.html , der Eintrag von "harrum" ist wohl das was Ihr meint, oder? Und noch besser ist die Antwort von Daniel (LAGO) ein paar Zeilen tiefer.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort