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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Gesperrt
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593
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![]() Hallo zusammen,
ich hab am Wochenende beim FS2002 folgendes festgestellt u. weiß nicht wie ich das abschalten kann: Wenn ich (egal welches Flugzeug) auf der Bahn stehe u. den AP einschalte fängt sofort die Elevator- Trimmung an zu trimmen. Die Trimmung läuft bis zum Anschlag und dann kann ich sie nicht mehr in Mittelstellung bringen (mit Tastatur oder Maus). Schalte ich den AP ab, hört es auf. Ich hab schon mein ACP im Verdacht gehabt oder die Tastatur, aber alles ist in Ordnung. Weiß einer Rat, oder ist das normal??? P.S.: beim immer noch auf der Platte befindlichen FS2000 habe ich das Phänomen nicht ![]() CU Raptor |
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#2 |
Inventar
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096
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![]() Welchen Sinn macht es denn den AP auf der Runway einzuschalten?
Ist doch klar, dass dann vollkommen idiotische Werte angezeigt werden: - TAS = 0mph - IAS je nach Wind - keine Luftströmung über den Elevators und dabei soll der AP noch trimmen? Wie denn???????!!!!!!!!! ![]() |
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#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2001
Alter: 49
Beiträge: 263
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![]() Hallo!
boerries hat´s zwar schon angedeutet, aber hier nochmal: Im FS2002 schaltet sich mit dem AP gleichzeitig der Leveler ein. Er versucht zu korrigieren, da das Flugzeug jedoch nicht reagiert (wie denn auch, es steht ja), werden die Korrekturversuche immer extremer. In diesem Fall geht die Trimmung halt auf full Down. Beim Fs2000 hattest Du dieses Problem solange nicht, solange Du den Alt-Mode nicht zugeschaltet hast... Lösung? Wie in der Realtität, den AP nie unter einer Sicherheitshöhe einschalten (Approach-Mode mal ausgenommen). Man startet nie mit eingeschaltetem AP! "George" übernimmt erst, nachdem das Fahrwerk und die Klappen eingefahren sind! @boerries : Bin zwar neu im Forum, aber erlaube mir mal anzudeuten, daß es meines Erachtens keine blöden Fragen gibt. Wenn es hier nur Profis gäbe, bräuchten wir das Frage-Forum nicht. Nichts für ungut, nur ´ne Anmerkung... ![]() Gruß, Sky777
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per aspera ad astra |
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#4 |
Inventar
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096
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![]() aber die "blöde Frage" bezog sich auf meine Frage "Welchen Sinn macht es...", nicht auf die Frage von Raptor".
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#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2001
Alter: 49
Beiträge: 263
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![]() OOOOoooopppps!
Falsch verstanden... ![]() Dann muß ich Abbitte leisten.... ![]() Happy Landings! ![]()
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per aspera ad astra |
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#6 |
Gesperrt
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593
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![]() Hallo Boerries, Sky777,
danke für die netten Hinweise. Ich denke das es mit der Programmierung des AP im FS2002 zusammenhängt, bzw. mit dem LVL-Mode der scheinbar unumgänglich automatisch aktiviert wird, sobald man den AP einschaltet. Warum muß aber dann der AP wie wild am Elevator rumtrimmen???? Naja ich werde mich wohl drann gewöhnen. Gruß Raptor ![]() |
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#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 13.04.2000
Beiträge: 767
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![]() Zitat:
use_no_default_pitch = 1 use_no_default_bank = 1 Das Problem sollte damit behoben sein! Viel Spaß beim autopilotierten Fliegen ![]() Rainer |
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#8 |
Gesperrt
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593
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![]() Hallo Rainer2,
danke für die knappe u. präzise Hilfe ohne überflüssige Kommentare. Dein Tipp hat meine Probleme behoben. Jetzt funzt alles wie ich es mir vorstelle. P.S.: So muß das sein ![]() ![]() Gruß Raptor |
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