![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken das Win98SE aufgrund Instabilität und sonstiger unangenehmen Probleme durch Windows 2000 zu ersetzen. Mein PC wird hauptsächlich zum Spielen und Internetsurfen verwendet. Meine Frage jetzt, macht es Sinn umzusteigen, bzw. kann ich unter Win 2000 rechnen das noch alle meine Spiele wie gewohnt laufen? Danke für Eure Antworten schon mal im Voraus! grüße, dietz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
![]() Hej - also ich verwende w2k schon seit einiger Zeit und hatte eigentlich keine gröberen Probleme.
Wichtig ist das du gleich das ServicePack 2 installierst - es behebt einige Fehler die dir sonst evtl. zu schaffen machen könnten. Spielen tu ich eigentlich nicht viel, aber q3arena und unreal laufen wie gewohnt - jedoch verlierst du ein paar frames im vergleich zu win98se - und was ich so gehört habe gibt es von vielen aktuellen Spielen Patches für W2k. Die Netzwerkfähigkeiten von W2k sind um einiges besser -> Internetsurfen funkt sehr gut.
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Ich stoße desöfteren mit Windows 2000 SP 1 auf Schutzverletzungen, insbesondere bei älteren Programmen für Windows 95, aber auch bei welchen, die unter Windows NT laufen sollten. Du darfst auf keinen Fall damit rechnen, daß alle Spiele noch laufen werden. Ich könnte Dir, obwohl ich wahrlich wenig Spiele besitze, bereits einige nicht funktionierende nennen.
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() dafür hab ich einige alte spiele unter win2000 zum laufen gekriegt, die mit der gleichen hardwareconfig unter w98se nicht zu installieren waren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Wennst wirklich viele (3D) Spiele verwenden möchtest, wäre XP (Home) besser als W2K, da hier die Spielekompatibiltät entschieden besser ist.
Die Stabilität ist bei XP genaus so gut (wenn nicht besser), als bei W2K. Ciao Oliver
![]() |
#6 | |
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Abonnent
![]() |
![]() NHL2000 und FIFA2000 laufen net unter win2000 und schau schon vorm installieren nach win 2000 treibern für soundkarte graka usw
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() @dietz
und warum machst dann kein dualboot? win2000 zum arbeiten und win98 für die spiele die unter win2000 net laufen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Erstmal danke für die vielen Postings!
Das mit dem Dualboot wäre ja eine gute Idee! Auf was müsste ich achten wenn ich einen Dualboot-PC einrichte, bzw. was brauche ich an SW dazu? grüße, dietz |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() >>was brauche ich an SW dazu?
a win98-cd a win2k cd, a bissal zeit und die 'suchen' funktion ajo i glaub kaum, dasst irgendwelche uralte games spielst -> win98 unnötig wegen der kompatibilität www.ntcompatible.com
![]() |