![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.11.2001
|
![]() Bitte um Hilfe!
Seit gestern hat mein Neffe mit seinem Computer (AMD 650 - WIN 98 SE) ein schwerwiegendes Problem. Beim Hochfahren wird seine Festplatte (SEAGATE ST317221A , 17,2GB) im Bios noch erkannt, dann erscheint die Meldung dass kein Betriebssystem vorhanden ist. Beim Versuch mit der Startdiskette zu Booten wird mit der Meldung abgebrochen, dass keine Ramdisk angelegt werden kann. Beim Versuch mit FDISK zuzugreifen wurde keine Partition angezeigt. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was zu tun ist? Besten Dank im Voraus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Schaut aus als wäre deine Festplatte im Ar***. Das gleiche habe ich auch gehabt. Hast du den Pc geschüttelt oder ist er dir hinuntergefallen? Bei mir ist der Laserkopf an die Scheibe angekommen, bei einer Erschütterung.
Prost ![]() Pioneer |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Werd meinem Neffen wohl oder übel eine neue kaufen müssen.
Besten Dank für Euer Interesse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hört sich stark nach Festplattendefekt an, wennst noch Garantie hast bring sie zum Händler und tausche sie um.
Bei meinem PC sind mir grade 2 IBM Platten kaputt gegangen, in letzter Zeit gibt's solche Probleme leider immer häufiger ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Leider nix mehr mit Garantie.
Werde wohl zur Umsatzsteigerung in der Computerbranche beitragen müssen. Werde ihm auch gleich ein neues MOBO kaufen. Ultra ATA 100. |
![]() |
![]() |
![]() |