![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
Hi alle miteinander!
Wie kann ich unter win2k zugriffsberechtigungen machen ?!? letztens auf einer kleinen lan von uns konnte nämlich keiner der Win98 oder ME oben hatte auf meinen rechner zugreifen! habe 1 stunde herum geschiessen aber es ging nichts! Der einzige der zugreifen konnte war einer der auch win2k oben hatte! ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ![]() mfg ps.:bin leider noch ein win2k netzwerk newbie ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Du mußt unter W2K in der Computerverwaltung, Benutzer eben Benutzer anlegen, die Du dann der Gruppe Benutzer zuteilst.
Im W98/Me brauchst dann die gleichen Benutzernamen und Kennwörter, dann kannst auf W2K zugreifen. Achte aber auch darauf, daß bei Dateifreigaben unter W2K die Berechtigungen dort für Benutzer vorhanden sind. Weiters sollten alle Rechner im Netz die gleiche Arbeitsgruppe haben, aber das wirst ja eh wissen. Und dann gibts bei W2K noch eine Beschränkung über max. gleichzeitige Verbindungen (nur bei der Workstation, nicht beim Server), d. h. Du kannst an einer W2K-Workstation nicht mit beliebig vielen Benutzern im Netz gleichzeitig zugreifen (ich glaube 10 ist das Limit!). Ciao Oliver
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
ok danke erstmal! werde es bei der nächsten gelegenheit probieren!
mfg |
|
|
|
|
|
#4 |
|
-------------
![]() |
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
danke enjoy2 !! werd mir das mal gründlich durchlesen
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
![]() |
für lans würde ich nen ftp server verwenden. damit kann man sicherer und einfacher freigaben erstellen.
außerdem gehts schneller und besser als mit dem explorer ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|