![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() morgen!
seit einiger zeit benutze ich windows XP pro! hatte es aber vorerst mal als zweites system , neben windows ME auf gesetz! XP lief wunderbar und so entschloss ich mich, meine platten neu zu partitionieren und win XP allein aufzusetzen. seitdem kann ich keine 3d spiele mehr spielen keine DVDs anschaun! dachte die graka is hinüber, andere genommen, nichts! meine karte geht, habs in einen anderen rechner getestet! bord msi 6330 bios uptate gemacht nichts, cpu(athlon 1000) getauscht, nichts, alles beim alten! hdds IBM , maxtor , getauscht nichts! und so weiter garka ist eine herkules 3dprophet 32 mb! auch alle treiber versucht vom orginalen win xp treiber über nvidia 2181 , 2183 usw, alles was ich gefunden hab, nichts. auch ist kein teil in meinen recher älter als 1 jahr! trotzdem, ich starte ein spiel, video und der rechner bleibt stehn und bootet nach ca. 10 sekunden neu! weis wer rat ? papa
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() wie schauts aus mit temp?
via treiber drinn? wenn ja, dann agp-to-.. eintrag entfernen, neutstarten und graka treiber nachinstalliern
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() strom oder hitzeproblem...........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() hallo!
danke, aber problem behoben! windows ME wieder aufgesetzt und alles geht wie eh und je! aja, stromproblem nein ... enermax 431 netzteil, und cputemperatur 34 grad, gehäuse temperatur 31 grad. danke papa
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() ...ich hätte auf RAM getippt!
XP /NT / 2000 sind da heikler als 98/ME Haben die DVD's, Spiele etc. zuvor wirklich (unter XP/ME) mit XP funktioniert, oder warst im ME??? Sonst vielleicht noch irgendwo einen Fehlerteufel auf einem bestimmten Block Deiner HD???
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() speicher hin.
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() ja... hat definitiv funktioniert.
meine rams sind alles orginal infineon 6 layer! zu den fehlern is noch zu sagen , ich bin selber hardwaretechniker, nur es is eben so, alles kann man nicht wissen, und wenn ish alles wissen tät, würd ich nicht arbeitslos zu haus sitzen *ggg* gruss papa
![]() |