![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
An das wissende Forum
Gibts (noch) irgendwo eine serielle Maus mit Scrollrad? Meine Bemühungen, eine solche Maus aufzutreiben, sind bislang alle gescheitert. In diversen Fachgeschäften gab's die unterschiedlichsten Auskünfte diesbezüglich... Ich brauche die Maus für eine 70jährige (!) Dame, die Aufgrund ihrer Erkrankung (Parkinson) mit normaler zwei Tasten- Maus nicht mehr so gut zurechtkommt, aber das Internet besser nutzen will. (Hut ab!) Das Problem bei der Sache ist, das sie einen Windows 95b- Rechner (Pentium 133, 32MB Ram) benutzt, den sie günstig erworben hat. PS2 oder USB ist nicht möglich, eine USB/PCI- Lösung ist ihr zu teuer und macht auch manchmal Probleme. Vielleicht gibts eine Lösung, die erschwinglich und einfach ist ? Gruß, Eddy |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammgast
![]() |
Hallo Eddy!
Eine Logitech Funkmaus kanst auch am ser. Anschluss verwenden. Und die hat ein Scrollrad. ------------------ M.f.G. Karl |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Danke Karl
Ist natürlich auch eine Preisfrage, die Funkdinge sind ja erheblich teurer, so um 700.- Ös, denke ich mal. Weiters sollte die Maus in der Gegend um St. Pölten verfügbar sein... Gruß, Eddy |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammgast
![]() |
@Eddy!
399.- ATS laut Geizhals bei Niedermayer. gibt es sicher auch in St.Pölten. ------------------ M.f.G. Karl |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Danke Karl
Werde in den nächsten Tagen schaun, ob die Maus in St. Pölten verfügbar ist, und abklären, ob ihr der Preis auch nicht zu hoch ist. Günstiger wäre sicher eine passive Lösung, mit konventionellem Kabel und Scrollradl, aber ob's sowas gibt? Das ganze sollte so einfach wie möglich gehalten sein, denn das technische Verständnis der alten Dame ist bereits hart an der Grenze, you now? Eddy |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
know
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Ich könnte mir aber vorstellen, daß gerade für ältere Leute eine kabellose Maus angenehmer zu handhaben ist.
------------------ mfg Manfred |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Stammgast
![]() |
Hallo Eddy!
Mir ist noch was eingefallen. Habe bei mir einen Adapterstecker von PS/2 auf seriell gefunden. Der Hacken daran ist aber nur das du da eine PS/2 Maus dafür brauchst die auch ser. tauglich ist. Also wenn du solch eine billige Maus auch findest und den Adapter dazu rechnest kann es sein das du auch auf den Betrag einer Funkmaus kommst. ------------------ M.f.G. Karl |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo Eddy,
die Standard Logitech Pilot Wheel Maus hat einen Adpapter für seriell, nicht die Spezial Edition!, auch die MS Wheel Maus kann seriell. In St. Pölten kann ich Dir Cosmos (mit Köck Service) empfehelen, die haben beide ziemlich sicher, dort kannst Du übrigens den gman in der EDV-Abteilung treffen, aber nicht weitersagen, daß ich ihn verraten habe .lG Christoph |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Habe selber mal die Primax Navigator Pro gehabt, PS/2 mit Adapter, ist voll seriell tauglich. Das Ding hat super funktioniert und hat auch a gute Maus-Software zum Spielen dabei. Müsste jetzt so bei 200,- kosten, vielleicht etwas mehr...
------------------ mfg, TeeKiller |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|