![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hi!
Ich habe leider wieder mal ein Hardwareproblem ![]() Vor ein paar Tagen habe ich mir gebrauchte, etwas ältere 2 MBit WLAN-Cards (PCMCIA) gekauft (Buslink bzw. Raytheon Raylink bzw. WebGear Aviator <-- ist alles das gleiche nur verschiedene Namen). 1.) Einbau ins Notebook (Gericom Overdose S) Gestern hatte ich dort noch Windows ME drauf. Habe also die Karte installiert, klappte auch wunderbar, doch im Gerätemanager ist die Karte mit einem Rufzeichen gekennzeichnet (Gerätekonflikt). Heute habe ich auf Windows XP upgedated und mir auch Windows 2000 Treiber besorgt. Auch hier klappte die Installation d. Treiber ohne Fehlermeldungen aber es wurde im Gerätemanager wieder ein Resourcenkonflikt angezeigt. Im Fenster "Gerätestatus" steht folgendes: "Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12) Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren." Jetzt wäre halt interessant zu wissen welches Gerät da die gleichen Ressourcen verwenden soll. 2.) Einbau in d. Desktop-PC (Windows 2000) Da es PCMCIA-Karten sind brauche ich für den Desktop-PC eine ISA-Adapterkarte. Die Karte ist wohl hardwareseitig korrekt installiert, denn ich konnte schon unter DOS die Firmware der PCMCIA-Karte updaten. Nach dem ersten Hochstarten nach dem Einbau erkannte der Rechner gar kein neues Gerät. Muss ich vielleicht auch für den ISA-Adapter noch einen eigenen Treiber installieren? Wäre für alle Hinweise dankbar! mfg, speedjunkie
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() für den adapter wirst du wohl auch noch einen eigenen treiber installiern müssen....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |