![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2001
|
![]() Bei meinem System win 98 pII 400
greift irgendein programm dauernd auf die festplatte zu wenn ich ca 2 min. die maus nicht bewege oder nichts mache, beginnt das rattern und hört nicht mehr auf. ich verdächtige die datei "rnaapp.exe" das zu tun. es war aber früher nicht tritt erst sei´t ein paar wochen auf. ich hab den Ikarus guard auch laufen, aber wenn ich den deaktiviere dann kommt es trotzdem kann mir wer sagen was das sein kann - eventuell ein virus ![]() mfg mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Dieses Verhalten zeigt Windows 98 häufig, wenn das Programm "Rnaapp.exe", ein Bestandteil des DFÜ-Netzwerks, noch im Hintergrund läuft. Es wird standardmäßig beim Verbindungsende nicht gestoppt, damit der nächste Verbindungsaufbau schneller vonstatten gehen kann. Oft klappt aber die Kommunikation zwischen Rnaapp und DFÜ-Netzwerk nicht. Das können Sie vermeiden, indem Sie Rnaapp.exe zwangsweise beenden. Drücken Sie die Tastenkombination Ctrl+Alt+Entf, um in den Dialog "Anwendung schließen" zu gelangen, wählen Sie hier Rnaapp.exe und betätigen Sie den Knopf "Task beenden".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Vielen Dank!
Eigentlich mach ich es ja eh so, aber es war bis vor ein paar Wochen nicht so und jetzt würde ich gern wissen, wie oder ob man das eventuell wieder abstellen kann. mfg mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Eine andere Möglichkeit wäre auch, wenn Du Office 97/2000 installiert hast. Entferne aus dem Autostart alle Einträge für das Office, vor allem den der Indexerstellung. Diese bremst das System auch ordentlich ...
Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() dieses "rnaapp" schaltet sich auch manchmal von allein wieder ein
und die Festplatte rattert schon wieder drauf los! es is echt schlimm mit dem ding! vielleicht weiß doch noch jemand was zu tun ist vielen dank mike |
![]() |
![]() |
![]() |