![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hallo!
wollte mal frage ob schon jemand den obigen kühler ausprobiert hat?! den gibt's bei www.cwsoft.at für ~450 ös........ wenn ja könntet ihr mal posten wie die kühlleistung ausschaut? gibt's da auch irgendnen test wo man nachschauen könnte? hab zwar schon etwas gesucht, aber bis jetzt leider noch nix gefunden...... ![]() thx rem996 http://www.cwsoft.at/shop/artikeldet...r=02920&hgnr=2 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Ich war letztens beim CWSoft Lüfter kaufen...und ich hatte den Red Cooler II ins Auge gefasst...
Aber dort riet man mir zum Tornado...und mit dem bin ich auch jetzt sehr zufrieden...(vergoldete Kupferplatte auf der Unterseite...)...kühlt meinen Athlon XP 1700+ wunderbar... Der ist wunderbar leise mit dem Standard-80x80-Lüfter...2930 U/min... Derzeit in meinem CS601 CPU-Temp. 39° Case-Temp. 25° http://www.cwsoft.at/shop/artikeldet...r=02757&hgnr=4
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Der Kühlkörper sieht dem Spire sehr ähnlich nur halt mit einem aufgepappten 80er Lüfter.
Kann mir nicht vorstellen dass der sehr gut kühlt und 450.- sind ja auch nicht gerade so dass man sagt probier ichs halt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() danke euch erstmal!
@kato. hast wahrscheinlich eh recht. werd mir jetzt mal den tornado genauer ansehen.... @ManfredCCC du weißt nicht zufällig ob der tornado-kühler auf einem MSI-K7T Raid platz hat oder? - iss schon ein ordentliches teil.... rem |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Der geht nur oben etwas in die Breite...unten ist er nicht grösser als ein "normaler" Kühler...aber CWSoft hilft Dir sicher wenn Du nachfragst...
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() @ManfredCCC:
Hast du zusätzlich noch Gehäusekühler in deinen PC eingebaut um auf die Temperatur zu kommen?? Ich les' immer nur, daß der Alpha 8045 soo gut ist - aber der kostet ja auch einiges mehr... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Derzeit in meinem CS601
CPU-Temp. 28° Case-Temp. 24° alpha pal 6035er, 4 gehäuselüfter, v-cool installiert ![]() ordentlich kühlleistung kostet nun mal geld. von nix kommt nix. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() hi leute!
werde noch diese woche den tornado-kühler bestellen. hab mir jetzt aber auch vorgenommen meinen bigtower ein bißchen umzubauen. dazu würde ich den 80er papst kühler der bis jetzt eigentlich sinnlos über dem enermax-netzteil gearbeitet hab (nur dort waren eine halterung)wegnehmen um ihn vorne unten am tower zu platzieren. leider ist dort kein kühler vorgesehen und drum müßte ich dort ein paar löcher bohren und ein stück vom plastik vorne wegnehmen...... blöderweise hab ich auch keinen bock den ganzen krempel rauszunehmen. kann das probleme geben? - durch metallspäne oder so?? rem996 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() @rollipolli
Ja, ich hab auch noch einen Gehäuselüfter im Rechner...Papst irgendwas...
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Zitat:
wie laut ist denn dein rechner, lf? gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
![]() |
![]() |
![]() |