![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
Windows2000-Benutzer wird gleich abgemeldet
Hallo,
mir ist heute was Seltsames passiert: Ich meld mich als Benutzer an, die Einstellungen werden gespeichert und ich hab wieder die Benutzeranmeldung. Ich komm nicht aus dieser An- und Abmeldeschleife heraus. Den Desktop seh ich erst garnicht. Was ist da los? efhol ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Da dürfte das Benutzerprofil beschädigt sein.
Du kannst folgendes Versuchen: - schau im Ereignisprotokoll (Computerverwaltung), ob da was protokolliert wird - meistens hilft, das Benutzerprofil zu löschen (nicht den Benutzer); dazu als Administrator anmelden: die Eigenen Dateien sowie Startmenü und Internetdaten aus c:\dokumente und Einstellungen\Benutzer sichern Arbeitsplatz mit rechter Maustaste Eigenschaften und dann Benutzerprofile wählen, das Profil löschen abmelden und als Benutzer wieder anmelden, ein Standardprofil wird erstellt, die Sicherung von vorher zurückkopieren Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ich komm erst gar nicht hinein, auch nicht als Administrator. Ich meld mich an und bin abgemeldet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Hast Du schon mal probiert, W2K im abgesicherten Modus (beim Starten F8 drücken) zu starten? Gehts dann?
Wurde vielleicht bei den Berechtigungen (nur wennst NTFS-Dateisystem hast) etwas verstellt? Wenn ja, dann hilft nur neu Installieren! Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Danke, ich probiers einmal...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() So, da bin ich wieder...the same as above, im abgesicherten Modus komm ich auch nicht weiter. Schon lustig: Windows Anmeldung-Einstellungen werden geladen-Einstellungen werden gespeichert-Windows Anmeldung. Schon wieder eine Neuinstallation...
![]() Danke fürs helfen, Oli. efhol |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() probier doch mal die Reparaturkonsole bzw. die Reparaturfunktion (von win200-CD booten), vielleicht hilft es was ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Also ich vermute wie oben angeführt folgendes:
Wenn dieser Effekt bei allen anglegten Benutzern auftritt dann hast Du Berechtigungen auf der Systempartition gesetzt/entzogen und versehentlich die Vererbung aktiviert, sodaß nun das W2K hier nicht mehr reinkommt. Das ist mir auch mal mit dem selben Effekt passiert. Hier hilft wahrlich nur eine Neuinstallation. Evtl. könnte es helfen, wenn Du w2K auf einer eigenen getrennten Partition installierst und dann von dort auf die defekte Partition zugreifst und dort die Berechtigungen wieder herstellst (System Vollzugriff, etc.) Ciao Oliver
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Jaaa...die CD hab ich zuhause, na dann später.
![]() efhol |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Hm, es gibt doch immer was Neues. Ich benutze das 2000er nur in der Arbeit. Gestern hatte ich Probleme mit einigen Webseiten, Seite-nicht gefunden-Meldungen den ganzen Vormittag. Dann hab ich in Internetoptionen-Erweitert-TLS 1.0 verwendenden eingeschaltet und nachdem ich wieder Zugang zu den Webseiten hatte, ausgeschaltet. Das war das Einzige an dem ich herumgespielt habe...sonstnixgemacht.
efhol |
![]() |
![]() |
![]() |